Voltage – Erneuerbare Mobilität & Energie

Voltage – Erneuerbare Mobilität & Energie

Erneuerbare Mobilität & Energie

Episoden

Ist dies die letzte Voltage-Episode?
35 Minuten
Mit der 55. Episode verabschieden wir uns – wahrscheinlich. Zum Abschluss sprechen wir über die Entwicklung des Elektroautos seit 1990.
Wie umweltschädlich ist der Akku?
41 Minuten
Von der Herstellung bis zum Recycling. Wir gucken hinter die Kulissen eines Akku-Lebens und entdecken die Licht- und Schatten-Seiten ...
Die Rückkehr der Kleinen (und Großen)
30 Minuten
Es geht um die kleinsten Fahrzeuge, aber auch um die Elektroautos, für die man einen LKW-Führerschein benötigt, um sie zu fahren. Und noch vieles mehr ...
Photovoltaik – Überall Ökostrom erzeugen?
39 Minuten
Strom aus Sonnenenergie zu erzeugen ist nichts neues. Vom Taschenrechner bis hin zu quadratkilometergroßen Anlagen wird diese Technolgie verwendet. Doch wo und wie genau?
Elektroautos von 1910-1990 – Mut zur Lücke?
35 Minuten
Elektroautos sind von 1910 bis 1990 fast komplett verschwunden – aber nur fast. So gab es einzelne spannende Projekte, welche wir uns näher ansehen.

Über diesen Podcast

Dein Podcast rund um erneuerbare Energie und Elektroautos. Wir sprechen über diverse Themen rund um die Elektromobilität und nachhaltige Energie. Mal direkt von unterwegs aus dem Elektroauto, mal mit spannenden Gästen oder auch mal ganz persönlich nur zu zweit. Dabei stellen wir uns immer wieder die Frage: Wie können wir uns möglichst nachhaltig und umweltbewusst mit erneuerbaren Energien durch die Welt bewegen? Du willst uns auch über das Thema Erneuerbare Energie & Mobilität hinaus zuhören? Dann lausche doch mal in unseren Podcast „Diamond Dogs“ rein. Dort nehmen wir dich mit in die Welt der Filme und Serien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: