GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

Episoden

#30 · Unternehmenserfolg dank Präsentationen mit Michael Bäuerle von Folienwerke
23 Minuten
Vom betreuten Lesen zum erfolgreichen Präsentieren. In einer Webagentur war Michael der Ansprechpartner, wenn es um Unternehmenspräsentationen ging. Die Häufigkeit der Anfragen führte zu der Idee, aus einer Begabung ein Unternehmen zu machen. So ents...
#29 · Jetzt wird's persönlich: Ralphs Weg von der Kunst zur Content-Strategie
20 Minuten
Was haben Kunst und Kommunikation gemeinsam? Warum Kunst Kommunikation in Super-Slow-Motion ist und Unternehmenskommunikation die Situation von Menschen und Unternehmen in Hochgeschwindigkeit verändern kann. Einfach zuhören und prüfen, ob das Gesagte...
#28 · Mehr Kunde, weniger Code mit Roy Franke
25 Minuten
Berufsbildung und digitale Produktentwicklung, das sind zwei Welten. Oder? Warum scheinbar Unvereinbares zusammenpasst. Roy Franke ist auf vielen Bühnen zu Hause und konzentriert sich auf Projekte, bei denen Digitalisierung und Innovation eine Verbin...
#27 · Eintauchen ins Metaverse mit Dominik Lämmler von Meta
31 Minuten
Das Metaversum ist das dreidimensionale Internet der Zukunft. Aber wann beginnt diese Zukunft? Viele Gerüchte, wenig Konkretes, so könnte man den allgemeinen Wissensstand beschreiben. Wir fragen genauer nach und haben Dominik Lämmler, den Agency Part...
#26 · Jetzt wird’s persönlich: Tobias Weg vom Zirkusdirektor zum Sales- und Marketingmentor
21 Minuten
Wir sind die Summe unserer Erfahrungen und Begabungen. Viel zu oft wird es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass es eine Logik hinter dem gibt, wer wir geworden sind. Die gibt es und sie lässt sich erzählen. Bei Tobias Gläser wird anschaulich, d...

Über diesen Podcast

Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser​ ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: