GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

GLASKLAR · Der Marketing & Sales Podcast

Episoden

#65 · Heute nehmen wir die Abkürzung: Hacks für Sales, Marketing und Kommunikation
26 Minuten
Kenne deinen Funnel. Wie viele Touchpoints brauchst du bis zur Offerte? Kommunikation heisst nicht mich selbst, sondern mein Gegenüber zu überzeugen. Getreu des Mottos: gut gemeinte Theorie in intelligente Praxis überführen, geben Tobias und Ralph Ei...
#64 · Getan und gelebt. Storytelling, das von innen wirkt. Mit Stephan Lendi, Moderator, Experte Public Speaking, Coach
24 Minuten
Stephan Landi hat vor allem eines: eine grossartige Stimme. Gerne gibt er auch seine Erfahrung hinter dem Mikrofon weiter. Als studierter Mediator weiss er, wie man Konflikte löst und Beziehungen erhält: zwischen Menschen und Unternehmen. Beim Busine...
#63 · Zukunftsmotor Business Development. Ein Muss für jedes Unternehmen. Mit Pascal Wanner
27 Minuten
Pascal kommt aus dem IT-Business und ist ein echter Profi in den Themen Business Development und Sales. Wie kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt agieren, sich an Veränderungen anpassen? Natürlich geht es um die Mission, die Vision un...
#62 · Was macht die Generation Z so einzigartig? Mit Yannick Blättler, Founder & CEO der NEOVISO AG
25 Minuten
Wie erreichen wir die Gen Z? Sind wir als Unternehmen relevant für die nachfolgende Generation? Welche wirtschaftliche Rolle spielt der demografische Wandel? Yannick ist als Gründer der NEOVISO AG dicht dran an der Generation Z. Was also erwarten die...
#61 · Glücklich verkaufen? Was haben Sales-Skills mit Mindset zu tun? Mit Marianne Hochstrasser, Coaching, Training
27 Minuten
Muss der Bereich Sales in Zukunft neu aufgestellt werden? Und wenn, warum? Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung hält Marianne klare Statements bereit. Im richtigen Augenblick «on the point sein» heisst, sich im Vorfeld von limitierenden Denkmus...

Über diesen Podcast

Wir befinden uns mittendrin in der digitalen Welt und die marktorientierte Unternehmensführung verändert sich. Worauf es im künftigen Marketing und Verkauf ankommt, diskutieren Tobias und Ralph pointiert, praxisnah und unterhaltsam stets nach dem Motto: Tiefgang in kurzer Zeit. Tobias Gläser​ ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Mit seinem Team berät und unterstützt er Schweizer KMU und Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Mentor, Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen. Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: