Episoden

Simon Rieser: Wieviel Finanz-Knowhow braucht der soziale Sektor?
41 Minuten
Das hier ist die letzte Folge Paul fragt! In diesem Podcast habe ich 22 spannende Menschen interviewt, die mir bei meiner Arbeit als Moderator begegnet sind. Ich wollte herausfinden, wie diese Menschen auf die moderne Arbeitswelt blicken und wie sie...
Anne Jacob: Wie werden Stiftungen innovativ?
47 Minuten
Viele Menschen wissen nicht so genau, was eine Stiftung ist und wie Stiftungen funktionieren. Dabei machen Stiftungen ziemlich wichtige Arbeit und stecken jedes Jahr allein in Deutschland hunderte Millionen Euro in soziale und ökologische Projekte. E...
Markus Sauerhammer: Ist bald jedes Unternehmen nachhaltig?
51 Minuten
Markus Sauerhammer wollte eigentlich mal Landwirt werden. Aber daraus wurde nichts! Dafür hat er dann 2017 das größte deutsche Netzwerk für Sozialunternehmen, den Send e.V. mitgegründet. Seitdem gilt er als Experte für Sozialunternehmertum. Ich habe...
Barbara Abdallah-Steinkopff: Was ist ein Trauma?
38 Minuten
Diesmal geht es um Psychotherapie. Seit drei Jahren bin ich für Refugio München tätig. Das ist ein psychosoziales Behandlungszentrum für Menschen mit Fluchterfahrung. Sie bekommen hier kostenlos die Therapie, die sie dringend brauchen und sonst nirge...
Katharina Eggert: Wie wird Arbeiten periodenfreundlich?
43 Minuten
In dieser Folge geht’s um die Periode am Arbeitsplatz. Warum wird immer noch so wenig über ein Thema gesprochen, das doch so viele Menschen betrifft? Meine Gästin in dieser Folge heißt Katharina. Sie hat gerade das Unternehmen "Work that Period" gegr...

Über diesen Podcast

Hallo, ich bin Paul! Ich bin Moderator und arbeite mit NGOs, Stiftungen und Sozialunternehmen. In meinem Podcast interviewe ich spannende Menschen, die sich für soziale oder ökologische Themen starkmachen und Einblicke in die neue Arbeitswelt geben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: