Episoden

15. Gesund, stark, erfolgreich – Wie Nahrungsergänzung Frauen wirklich unterstützt mit Cindy Alambwa!
26.05.2025
1 Stunde 2 Minuten
Frauen haben andere gesundheitliche Bedürfnisse als Männer – doch wird das in der Welt der Nahrungsergänzung ausreichend berücksichtigt? Cindy Alambwa, Co-Gründerin von Casimir, nimmt uns mit hinter die Kulissen einer Branche, die gerade einen gewaltigen Wandel erlebt. Warum Supplements für Frauen oft falsch dosiert sind Die Qualitätsunterschiede durch fehlende Regulierung Die wichtigsten Trends: Longevity, Performance & Wechseljahre Casimir als Premium-Marke mit einzigartigem Ansatz Erfolgsstrategien: Nachhaltigkeit & smarte Vertriebskanäle Von Inhaltsstoffen bis Business-Strategie – ein Blick auf die Zukunft von Frauengesundheit und Nahrungsergänzung. Jetzt reinhören! Verwandte Links LinkedIn: Cindy Alambwa Instagram: Casimir Webshop: casimir Niche Beauty Marketplace
Mehr
14. From Start-Up Spark to Success: Lucy Larbis Weg zum afrodeutschen Business-Empowerment mit AiDiA
24.04.2025
60 Minuten
Lucy Larbi ist Zukunftsdenkerin und Expertin Für Unternehmertum, Leadership & Agilität. Als Strategien und Organisationsentwicklerin unterstützt Sie Unternehmen dabei, Klarheit in komplexen Strukturen zu schaffen, Prozesse zu vereinfachen, und Teams in die Performance zu bringen. Aufgewachsen ist Lucy Larbi in Hamburg. Ihr Studium hat sie in vier Ländern absolviert. Im Anschluss arbeitete sie an Projekten in der Entwicklungszusammenarbeit in Algerien und Äthiopien, bevor sie ihr beruflicher Weg wieder zurück in die Elbmetropole führte. 2015 hat Lucy den Verein BOLDLY gegründet, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Selbstverwirklichung Schwarzer Menschen zu fördern. Um unsichtbare innovative Talente im wirtschaftlichen Raum sichtbar zu machen, initiierte Lucy Larbi 2020 **AiDiA,** welches mittlerweile das größte Business & Culture Event Deutschlands ist. Zudem ist Sie auch Mitgründerin von akan afrofusion, dem ersten westafrikanischen Fusion-Restaurant Deutschlands. Podcast Themen im Überblick: • Erfolgreiche Transformation von internationaler Entwicklungshelferin zur Unternehmerin • Gründung des Akan Afrofusion Restaurants mit innovativem Konzept und 140 Sitzplätzen • Entwicklung der AiDiA-Plattform mit jährlichem Startup-Pitch-Event und Preisgeldern von 53.000 Euro • Fokus auf Community-Building und kollektive Intelligenz als Erfolgsfaktoren • Integration digitaler Technologien in traditionellen Geschäftsmodellen • Bedeutung von Sichtbarkeit und Empowerment für die afrodeutsche Wirtschaftsgemeinschaft
Mehr
13. Booking Legends, Building Brands: Der Nico Mahembe Blueprint
18.03.2025
60 Minuten
Nico Mahembe ist ein Kölner Unternehmer mit umfangreicher Erfahrung in der Musikindustrie. Alsehemaliger Booking-Manager für Street Life International arbeitete er mit internationalen Künstlern wie Kendrick Lamar, Drake und J. Cole zusammen. Im Jahr 2016 gründete Er das HYPE Festival, das sich zu einem der bekanntestenHip-Hop- und Afrobeat-Festivals in Deutschland entwickelt hat. Während der COVID-19-Pandemie lancierte er die Kreativagenturen BNB und Vibrancy, die sichauf kulturelle Transformation und authentische Markenkommunikationspezialisiert haben.   In dieser aufschlussreichen Podcast Episode erzählt uns Nico Mahembe über seine Entwicklung in der Musikindustrie, die Geschichte und das Wachstum des HYPE Festivals und seiner aktuellen Unternehmung in der Kreativagentur (Vibracy).Nico gab Einblicke in Festivalorganisation, Sponsoringstrategien und seine Vision für zukünftige Geschäftsentwicklungen. Podcast Themen im Überblick: Vom Booking-Manager zum Creative Strategist und Festivalgründer Erfolgreiche Etablierung des HYPE Festivals als wichtige Plattform für Hip-Hop und Afrobeats Entwicklung innovativer Markenpartnerschaften mit bekannten Unternehmen wie Desperados, J.D. Sports und Johnnie Walker Nico Mahembe zeigt eindrucksvoll, wie kulturelles Verständnis und strategisches Denken effektiv integriert werden können. Seine Erfahrungen in der Musikindustrie und die daraus entwickelten Konzepte für authentische Markenkommunikation bieten bedeutende Einblicke in die Zukunft von Kultur- und Markenmanagement. Mit einem Schwerpunkt auf Produktentwicklung und der weiteren Expansion seiner Unternehmungen bleibt Nico Mahembe ein einflussreicher Akteur an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft. Gast Nico auf LinkedIn Nicos Unternehmen
Mehr
EP: 12 I FASHIONTALK mit Jean-Claude Mpassy
23.02.2022
45 Minuten
Der Deutsch/Kongolese Jean-Claude Mpassy ist 35 Jahre alt und hat 2013 den Fashion-Blog "New Kiss on the Blog" gegründet, einer der ersten deutschsprachigen Menswear Blogs.  Heutzutage ist Jean-Claude als Menswear Editor, Stylist, Fashion Consultant und TV host für Unternehmen wie das Esquire magazine oder Sky Österreich tätig. Finden tut man ihm auch als regelmäßigen Gast auf den Fashion-Weeks in Mailand und Paris.  Die Themen des Podcast im Überblick:  Wer ist Jean-Claude Mpassy?  Dubai als Fashionstandort  Streetwear Definition  Fashionlabels in Überfluss  "Purpose" als Erfolgsfaktor  Strategy: Künstliche Verknappung  Vertriebsstrategien mit kleinem Budget  Makro- & Industrietrends  Relevanz des Stationären Handel   Community Aufbau am Beispiel von Daily Paper & Filling Pieces  Mode als Sprachrohr der Gesellschaft  Internationalisierung von deutschen Designern  Abschließende Fragen  Gast (BLOG): https://newkissontheblog.com/  Gast (INSTAGRAM): https://www.instagram.com/newkissontheblog/
Mehr
EP: 11 I Das 1x1 zum ersten NFT mit Vicktoria Klich
23.01.2022
39 Minuten
Vicktoria ist aus der Berliner Start-up Szene gar nicht mehr wegzudenken. Seit Anfang 2021 schlägt das Herz der gelernten Produktmanagerin für NFTs. Zusammen mit ihren Mitgründern Jonathan Kuhl und Henrik Bredenbals, hat Sie im April 2021 die Agentur nft studio berlin gegründet. nft studio berlin ist ein End-to-end Dienstleister für NFT-Projekte. Zudem investiert Sie im Rahmen des w3.funds mit ihren Partnern seit Kurzem in spannende Blockchain und Crypto Projekte. DISCLAIMER: Wer nicht genug von Vicktoria kriegt kann sich Mitte des Jahres auf eine tiefgründigere Neuauflage dieser Episode freuen. DIe Themen des Podcasts mit Vicktoria Klich im Überblick: Kurz Porträt: Vicktoria Klich (00:01:11) Interpretation "Hustler" (00:02:46) Frauen in Tech (00:03:39) Definition, Eigenschaften & Nutzenversprechen einer Blockchain (00:05:39) Blockchain Arten (00:09:35) Warum die Ethereum Blockchain so beliebt ist (00:11:55) Das nft studio berlin Team und Gründung (00:13:27) Zielgruppe und Tokenisierung von NFTs (00:17:49) Definition & Eigenschaften von NFT's (00:20:48) Der Weg ins Metaversum (00:24:31) Crypto wallet (00:30:07) Abschließende Fragen & Fazit (00:34:32) LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/vicktoriaklich/
Mehr

Über diesen Podcast

Der HUSTLRTALK ist der Podcast der euch nie dagewesene, einzigartige und aufregende Hintergrundgeschichten von jungen Unternehmern bietet. Ganz getreu nach dem Motto "Vom Side Hustle zum Entrepreneur" spreche ich, Ritchie Bitsindou mit Machern, Vordenkern und guten Freunden über Digital Business und Unternehmertum. Dabei werden Geschäftsmodelle in ihre Bestandteile zerlegt und die neusten digitalen Business Modelle untersucht. Diese Show verspricht euch einen zeitgenössischen Unterricht im Business, in einer Sprache die für Alt und Jung verständlich ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15