13. Booking Legends, Building Brands: Der Nico Mahembe Blueprint

13. Booking Legends, Building Brands: Der Nico Mahembe Blueprint

60 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Nico Mahembe ist ein Kölner Unternehmer mit umfangreicher
Erfahrung in der Musikindustrie. Alsehemaliger Booking-Manager
für Street Life International arbeitete er mit internationalen
Künstlern wie Kendrick Lamar, Drake und J. Cole zusammen. Im Jahr
2016 gründete Er das HYPE Festival, das sich zu einem der
bekanntestenHip-Hop- und Afrobeat-Festivals in Deutschland
entwickelt hat. Während der COVID-19-Pandemie lancierte er die
Kreativagenturen BNB und Vibrancy, die sichauf kulturelle
Transformation und authentische Markenkommunikationspezialisiert
haben.


 


In dieser aufschlussreichen Podcast Episode erzählt uns Nico
Mahembe über seine Entwicklung in der Musikindustrie, die
Geschichte und das Wachstum des HYPE Festivals und seiner
aktuellen Unternehmung in der Kreativagentur (Vibracy).Nico gab
Einblicke in Festivalorganisation, Sponsoringstrategien und seine
Vision für zukünftige Geschäftsentwicklungen.





Podcast Themen im Überblick:


Vom Booking-Manager zum Creative Strategist und
Festivalgründer

Erfolgreiche Etablierung des HYPE Festivals als wichtige
Plattform für Hip-Hop und Afrobeats

Entwicklung innovativer Markenpartnerschaften mit bekannten
Unternehmen wie Desperados, J.D. Sports und Johnnie Walker

Nico Mahembe zeigt eindrucksvoll, wie kulturelles Verständnis
und strategisches Denken effektiv integriert werden können. Seine
Erfahrungen in der Musikindustrie und die daraus entwickelten
Konzepte für authentische Markenkommunikation bieten bedeutende
Einblicke in die Zukunft von Kultur- und Markenmanagement. Mit
einem Schwerpunkt auf Produktentwicklung und der weiteren
Expansion seiner Unternehmungen bleibt Nico Mahembe ein
einflussreicher Akteur an der Schnittstelle von Kultur und
Wirtschaft.






Gast


Nico auf LinkedIn

Nicos Unternehmen




Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15