Episoden

Wie bekommt man Innovation "auf die Straße"? (Kurs: Build Your Innovation Strategy, Folge 5)
41 Minuten
Das Coronavirus-Update des NDR kennt hier wohl jeder. Norbert Grundei, Leiter des NDR Digital Audio Labs, verdeutlicht in dieser Folge, dass man für so eine kurzfristige Formatinnovation die richtige Vorarbreit braucht, und erklärt, wie man es schaff...
Mit welchen Tools kann ich meine Datenstrategie umsetzen? (Kurs: Build Your Data Driven Newsroom, Folge 5)
33 Minuten
Wer eine Digitalstrategie umsetzen will, braucht die richtigen Tools dafür (zumindest, wenn nicht alles selbst gebaut werden soll). Welche Tools die richtigen für Einsteiger und fortgeschrittene Datennutzer sind, erklärt Kevin Goßling, Gründer des Da...
Wie können Plattform-Modelle in der Medienindustrie aussehen? (Kurs: Build New Business Models, Folge 5)
29 Minuten
Mit Substack hat Hamish McKenzie die zur Zeit angesagteste Journalismus-Plattform mitgegründet. Auch etablierte Medienunternehmen können viel von Substack lernen - deshalb gewährt Hamish uns hier einen Einblick in seine Plattform-Strategie!
Wie kann ich mit meiner Idee weitermachen? (Kurs: Build New Ideas, Folge 5)
30 Minuten
Ihr habt eine Idee entwickelt, sie getestet und einen Prototypen gebaut? Dann geht es in dieser Folge an die nächsten Schritte! Egal, ob Startup-Gründung oder Intrapreneurship: Peter Lutsch von sidepreneur.de hat die besten Tipps!
Wie gehe ich beim Prototyping richtig vor? (Kurs: Build New Ideas, Folge 4)
32 Minuten
Wenn man eine gute Idee hat, die vielleicht sogar getestet ist, muss man nicht sofort Hals über Kopf einen Prototypen bauen - es gibt niedrigschwelligere Methoden, mit denen man ein Produkt weiter testen kann. Innovations-Coach Thomas Hartmann erklär...

Über diesen Podcast

Du hast das Gefühl, es ist höchste Zeit für Innovation im Medienbereich, weißt aber noch nicht wann und wie du es angehen sollst? Vier On-Demand-Kurse des Media Lab Bayern befähigen dich dazu, innerhalb kürzester Zeit eigene Strategien zu entwickeln und neue Ideen sofort in die Tat umzusetzen. Diese Podcasts sind ein Teil des Kursangebotes. Die weiteren Inhalte helfen dir, dich mit anderen Medieninnovatoren auszutauschen und das, was du von unseren Expert:innen lernst, direkt auf deine eigene Situation anzuwenden. Diese Inhalte und alle Infos zur My Innovation Week wissen findest du auf media-lab.de/innovation-week!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: