emPowered by WOMEN

emPowered by WOMEN

Ein Podcast von Frauen für Frauen

Episoden

Fole 26/Exkurs - Menopause
48 Minuten
Bis vor kurzem habe ich gedacht, dass ich mich mit dem Thema Menopause frühestens in 20 Jahren beschäftigen sollte. Ein großer Irrglaube. Denn die ersten Symptome können schon ab Mitte/Ende Zwanzig auftreten. Ich habe mich mit der Expertin Peggy Reic...
Folge 25: Diagnose AD(H)S und jetzt?
52 Minuten
Langsam erhält das Thema AD(H)S immer mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien, trotzdem ist der Diagnoseweg häufig noch ein lange. Michelle hat sich auf diesen Weg begeben und bis zu ihrer Diagnose gekämpft. Heute erklärt es vieles aus der Vergang...
Folge 24 - Schön sein und Vorurteile
51 Minuten
Viele Menschen streben nach Schönheit. Wir denken, dass unser Leben leichter wird, wenn wir einfach nur schön wären. In Folge 24 habe ich mich Thea darüber gesprochen wie es ist schön zu sein und welche Herausforderungen damit einhergehen. Denn ganz...
Folge 23 - Ungewollt kinderlos
44 Minuten
Viele Frauen wünschen sich nichts mehr als ein eigenes Kind. Auch Rafaela zählt/zählte zu diesen Frauen. Lange glaubte sie, dass ein Kind ihr perfektes Glück bedeuten würde. Nur leider kam ihr das Schicksal dazwischen und so blieb sie ungewollt kinde...
Folge 22 - Mein Sohn hat einen Gendefekt
40 Minuten
Eine der größten Freude für eine Familie mit Kinderwunsch ist es, wenn es endlich soweit ist. Ab diesem Moment ist alles ganz wunderbar und es wird sich auf das (hoffentlich gesunde) Kind gefreut. So war es auch bei Wiebke. Aber schon früh merkten si...

Über diesen Podcast

In dem Podcast "emPowered by WOMEN" geht es um alltägliche und außergewöhnliche Lebensgeschichten. Es geht darum, dass jede Frau da draußen inspiriert wird und sich unterstütz fühlt - und das in jeder Lebenssituation. Durch diesen Podcast soll jede Frau wissen, dass es einen Ort gibt, an dem sie Kraft und neuen Mut schöpfen kann. Ein Ort, an dem sie weiß, dass sie die Unterstützung und die Sonnenstrahlen findet, die sie gerade braucht.  ​ Dieser Podcast soll außerdem ein Ort sein, an dem Frauen vortreten dürfen, die ihre Geschichte erzählen möchten und an den Frauen andere Frauen schicken um ihre Geschichte zu erzählen. Es soll ein Ort sein, an dem auch schwierige Themen, die uns Frauen täglich beschäftigen, Platz finden.   Dieser Podcast soll ein Ort für jede Frau sein. Falls ihr euch als Interviewpartner bewerben wollt oder jemanden kennt, den ihr vorschlagen möchtet, meldet euch gern per Mail über empowered-by-women@outlook.de oder über das Bewerbungsformular auf der Website www.empowered-by-women.wixsite.com/podcast Ich freue mich von euch zu hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Anita57
Ammersbek
15
15
:
: