Butter bei die Psyche

Butter bei die Psyche

Episoden

#21 Im Gewächshaus
1 Stunde 4 Minuten
Frühe Resilienz - Kindheit mit einer psychisch kranken Mutter
56 Minuten
Heute sprechen wir mit Stephan. Seine Mutter war in seiner Kindheit nur die Hälfte der Zeit da - die andere Hälfte verbrachte sie in der Psychiatrie. Im Krankenhaus, wie man den Kindern ohne weitere Erklärungen sagte. Wieso ist er da trotzdem, blöd g...
#19 Rettungskokon
58 Minuten
Von unserem heutigen Gast Martin kann man viel lernen, was den Umgang mit Krisen betrifft. Und dabei ist es vielleicht erstmal ein bisschen egal, wie diese Krise heißt oder aussieht, ob sie seelisch oder körperlich ist. Was ist identitätsstiftend in...
#18 Wer bin ich ohne meine Arbeit?
60 Minuten
Ange hat uns besucht. Sie bekam neulich ein Burnout mit schleichender Depression diagnostiziert, nachdem sie sich mehrfach hat auf den Kopf stellen lassen, wegen Schwindelattacken aus der Hölle. Ange ist eine so called selfmade woman, die es früh all...
#17 Nachlese
23.12.2021
42 Minuten
Nina macht heute mit Fabian den Resilienz-Test aus Folge 16, bei dem Ihr mitmachen könnt, falls Ihr mögt. Erneut kommen wir zurück aufs Thema Selfcare und kucken uns natürlich das vergangene Podcast- und Psychenjahr an: wie ging es uns im pandemische...

Über diesen Podcast

Wir sprechen mit uns und anderen über verbreitete Psycho-Herausforderungen wie Depression, Angst, Panik und Burnout. Die Fallzahlen steigen unaufhörlich und trotzdem will´s keiner gewesen sein. Doch. Wir zum Beispiel. Gut, von wollen kann keine Rede sein, aber wenn wir´s schon haben können wir ja wenigstens dies: drüber reden. Wir laden Euch ein auf eine ehrliche Tasse Kaffee und einen schonungslosen Schnack über die Herausforderungen eines Lebens mit psychischen Störungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: