Podcaster
Episoden
01.05.2023
3 Stunden 50 Minuten
Simon hat 'nen Game Dev Podcast und Tristan auch und deswegen
reden sie heute darüber, wie es zu den jeweiligen Podcasts kam,
wie ihr Weg in die Branche war, was man bei Katzen und Treppen im
Bezug auf Level Design beachten sollte und wie man von 3D zu VFX
wechselt. Es handelt sich hier also um eine Crossover-Folge
garniert mit allerlei Anekdoten und Tipps.
Hier gehts zur Folgen-Seite vom Game Dev Podcast (inklusive
Shownotes mit allen Links & Bildern)
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Simons Website findet ihr hier
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Zeige im Vollbild: Katakomben
Zeige im Vollbild: Substance Designer Material vs Katakomben
Zeige im Vollbild: Cat Quest
Zeige im Vollbild: Amphitheater Arles
Zeige im Vollbild: London Bridge vs old London Bridge
Zeige im Vollbild: Vogelkacke im RIME und Sekiro
Zeige im Vollbild: Treppe von Tommy Norberg
Zeige im Vollbild: Silent Hill vs DSA
Zeige im Vollbild: Ogame
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13.01.2023
1 Stunde 2 Minuten
Jens Bahr ist nicht nur Gründer vom Kieler Indie-Studios “Off the
Beaten Track”, sondern auch im Vorstand der IFgameSH. Er spricht
über seinen bisherigen Werdegang von der Uni bis zur eigenen
Firma, die Initiative für den Games-Standort Schleswig-Holstein
und sein aktuelles Projekt “Fallbeispiel Thomas”.
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Schaut hier auf der Website von Off The Beaten Track vorbei
Hier gibts mehr Infos zu IFgameSH
Jens Empfehlungen:
StartUp-Guide des game Verbands
A Playful Production Process: For Game Designers (and
Everyone) von Richard Lemarchand
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06.01.2023
33 Minuten
Denise Stieglitz ist 3D Artist und arbeitet bei den Flying Sheep
Studios in Köln. Sie erzählt uns von ihrer Ausbildung an der
School of Games, über ihr Praktikum und die Arbeit mit HTML5
Games & großen IPs.
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Connected euch mit Denise auf LinkedIn
Schaut hier auf der Website von Flying Sheep Studios vorbei
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06.07.2022
32 Minuten
Studio Fizbin ist Gewinner in der Kategorie
“Bestes Studio” sowie “Bester Sound” beim DEP 2021. Sophia
Donderer ist Lead Game Designerin, sie stellt das Studio vor,
spricht über den Sound Design Workflow des preisgekrönten
Puzzle-Plattformers “Minute of Islands” sowie den Studio-Alltag
während der Pandemie.
Hier gehts zur Website von Studio Fizbin
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Hier findet ihr die Links zu den Store-Seiten von “Minute of
Islands”
Infos & Termine zur Open Stage Games BW
Der Deutsche Entwicklerpreis ist die wichtigste Auszeichnung für
herausragende Leistungen bei der Entwicklung von Videospielen aus
deutschsprachigen Ländern.
️ Weitere Infos zum Deutschen Entwicklerpreis
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17.06.2022
39 Minuten
Vivian Maria Köhler ist Lead Artist beim
Berliner Studio Paintbucket Games und hat an Spielen wie Through
the Darkest of Times und Beholder 3 gearbeitet. Sie spricht über
ihre Ausbildung an der Games Academy und ihren jetzigen
Arbeitsalltag als 2D Artist.
Folgt Vivian auf Twitter
Schaut hier auf der Website von Paintbucket Games vorbei
Spielt Beholder 3 und Through the Darkest of Times
Hier gehts zu Vivians itch.io-Page
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Über diesen Podcast
Play at Work ist ein Interview-Podcast, indem Game und Level
Designer Tristan Hantschel mit verschiedenen EntwicklerInnen über
den Einstieg in die Games-Branche spricht. Es geht um Werdegänge,
Studienerfahrungen, Praktika, Networking, dem Alltag in der
Entwicklung und das Spielen bei der Arbeit.
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