Episoden

Bonn hört hin - Folge 39 (Freizeit im Kottenforst)
8 Minuten
Seit über 100 Jahren gehört die Waldau im Kottenforst zur Stadt Bonn - Anfang der 60er Jahre kamen die Wildgehege mit Damwild und Wildschweinen dazu. Seit Generationen sind die Waldau und der Kottenforst ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und...
Bonn hört hin - Folge 38 (Biodiversität)
26 Minuten
Fast 340.000 Menschen sind in Bonn zuhause. Doch nicht nur Menschen, auch viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten fühlen sich hier wohl. Sie bewohnen die Grünflächen der Stadt, aber sie leben auch dort, wo wir sie vielleicht nicht erwarten:...
Bonn hört hin - Folge 37 (Erziehungs- und Familienberatung der Stadt Bonn)
12 Minuten
Im Zusammenleben einer Familie gibt es Höhen und Tiefen. Das kennt jede*r, das ist völlig normal. Manchmal aber wachsen einem die Sorgen auch über den Kopf. In solchen Situationen hilft die Erziehungs- und Familienberatung der Stadt Bonn. Wie d...
Bonn hört hin - Folge 36 (Jahresrückblick 2023 und -ausblick auf 2024)
20 Minuten
"Die vergangenen Monate waren herausfordernd, aber wir haben viele zukunftsweisende Entscheidungen getroffen", sagt Oberbürgermeisterin Katja Dörner im Podcast über das Jahr 2023. Welche Entscheidungen das unter anderem waren und welche Aufgabe...
Bonn hört hin - Folge 35 (Bonn hilft Cherson)
18 Minuten
Mehr als 100.000 Euro wurden bereits im Rahmen von "Bonn hilft Cherson" gespendet. Wie die Solidaritätspartnerschaft zwischen Bonn und der ukrainischen Stadt entstand und wie auch Sie helfen können, das berichten Katrin Trushevskyy, Programmkoo...

Über diesen Podcast

Bonn hört hin - der Podcast der Bonner Stadtverwaltung. Nachrichten und Hintergründe aus der Bundesstadt Bonn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: