Podcaster
Episoden
17.10.2025
40 Minuten
Wie lässt sich Lernkultur in einem Konzern nachhaltig prägen?
Tatjana Wittig, Leiterin des KI-Kompetenzzentrums der Deutschen
Telekom, zeigt im Podcast, wie KI, Technologie und
Intrapreneurship Lernlust voranbringen können. Im Gespräch mit
Theo erzählt sie, warum dafür Geschichten eine zentrale Rolle
spielen und wie ihre sibirischen Wurzeln ihren Blick dafür
geprägt haben. Jetzt reinhören!
Mehr
25.03.2025
34 Minuten
Wie können Transformationsprozesse nicht nur für Frust sorgen,
sondern Lust machen? Und welche Rolle spielt Führung und
Kommunikation dabei?
Davon erzählen Dr. Wolfram von Schneyder und Annika Brügner vom
VSC Team, die Unternehmen aus Mittelstand und Verwaltung
begleiten.
Im Gespräch mit Theo geben sie einen Einblick, was Veränderung
systematisch bremst oder beschleunigt. Angefangen bei ihrer
eigenen Markengeschichte. Jetzt reinhören!
Mehr zum Prozess rund um Positionierung, Golden Key und Website
für das VSC Team: https://baertigerwolf.de/projekte/vsc
Mehr
12.12.2024
34 Minuten
Was war für das Startup iViation der wesentliche Faktor, um
abzuheben? Und warum ist beispielsweise der Flugtaxi-Pionier
"Lilium" letztendlich am Boden geblieben? Spannende Insights und
Hintergründe aus der Welt der Lüfte teilen Prof. Dr. Volker
Kassera, CEO & Co-Founder iViation, und Dr. Rolf Bauer, COO
& Co-Founder iViation. Im Gespräch mit Theo geben sie
Einblick in den Entwicklungsweg ihres Start-Ups, das den
weltweiten Frachtverkehr revolutionieren will. Jetzt reinhören!
Den Animations-Film ansehen:
https://baertigerwolf.de/projekte/iViation#imagefilm
Mehr zum Markenaufbau für iViation:
https://baertigerwolf.de/projekte/iViation
Mehr
09.07.2024
29 Minuten
Wie sieht das Auto der Zukunft aus? Und wird die Technologie und
Software dafür „made in Germany“ sein?
Spannende Insights und Hintergründe dazu teilt Sven Kappel im
Gespräch, Head of Product Management, Portfolio und Architecture
der BOSCH-Tochter ETAS.
Er verrät auch, was seine beiden wichtigsten Werkzeuge sind, um
den Wettlauf zu gewinnen: Investition in Bildung und … Jetzt
reinhören!
Mehr dazu:
Kickstart future Mobility - unser BTW-Projekt für ETAS
Das Leitnarrativ als Film in 60 Sekunden
Mehr
16.01.2024
33 Minuten
Wie gratuliert Procter&Gamble seinem Handelskunden dm
drogerie-Markt zum 50. Jubiläum? Antwort: Mit einem Fernsehspot,
der zum dm-Jubiläumsmotto "Lust auf Zukunft" eine hochemotionale
Geschichte erzählt. Im Gespräch mit Kristina Bulle enthüllen wir
die Story hinter der Story. Mehr Infos zum
Film: https://baertigerwolf.de/lustaufzukunft
Mehr
Über diesen Podcast
Die Zukunft beginnt mit deiner Geschichte. Theo Eißler im Gespräch
mit Menschen in Verantwortung, die davon erzählen, warum
Storytelling für ihren Geschäfts- und Führungsalltag von
entscheidender Bedeutung ist. Ein Blick hinter die Kulissen, wie
Marken und Organisationen mit narrativer Intelligenz heute Menschen
gewinnend zusammenbringen und für Veränderung öffnen.
Kommentare (0)