Insights by Boris Gloger - Podcasts

Insights by Boris Gloger - Podcasts

Boris Gloger im Interview mit Experten zum Thema Leadership, Management, Non-Profit, Sustainability und vielem mehr.

Episoden

Benefits für alle: Wie man Menschen zu nachhaltigem Konsum inspiriert – mit Alina Friedrichs (Guudcard)
27 Minuten
„Uns geht es nicht darum, dass wir alle reich werden, sondern wir wollen mehr Geld in den nachhaltigen Einzelhandel bringen.“ Wie können Unternehmen ihren Mitarbeiter:innen Benefits zukommen lassen und damit auch noch für das Klima etwas Gutes tun? A...
Kreislaufwirtschaft: Warum die Abrissbirne ein Neuanfang sein muss – mit Werner Weingraber (Madaster Austria)
29 Minuten
„Wenn die Kreislaufwirtschaft ein 100-Meter-Sprint wäre, dann ist die ganze Industrie erst bei 5 Metern.“  Sustainable Development Goals und Linearwirtschaft? Sorry, aber das geht nicht zusammen. Solange ständig alles neu produziert wird und dafür vi...
Euer Content kann mehr, als ihr glaubt – mit Patrick Rembe (Let’s talk about Content)
50 Minuten
„Der Wertschöpfungsaspekt ist beim Thema Content noch nicht angekommen.“ Content – darum soll sich mal lieber die Marketingabteilung kümmern, oder? Mit dieser Einstellung passiert das, was wir gerade überall sehen. Man stellt noch ein paar Leute ein,...
Investieren, aber bitte mit Impact – mit Dr. Ralf Lütz (BNP Paribas)
43 Minuten
„Nicht alles, was gut für den Klimaschutz ist, ist gut für die Biodiversität. Aber alles, was gut für die Biodiversität ist, ist zwangsläufig gut für den Klimaschutz.“ Spätestens mit der COP 2015 und dem Pariser Klimaabkommen war klar: Nachhaltigkeit...
Deutschland im Rennen um die vernetzte Mobilität – mit Marcel Sonntag und Christian Koch (innocam.NRW)
43 Minuten
„Wenn es nur komfortabler wird, allein zu fahren, haben wir viel Potenzial verfehlt. Das Ziel unseres Netzwerks ist, sinnvolle Anwendungen vernetzter Mobilität zu promoten.“ Marcel Sonntag Flugtaxis, automatisierte Shuttles, Drohnen und natürlich der...

Über diesen Podcast

Boris Gloger und seine Gäste sprechen für euch im Podcast über ihre Insights zu Nachhaltigkeit, Mitarbeiterführung, Scrum, Agilität und agile Transformation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: