Kreislaufwirtschaft: Warum die Abrissbirne ein Neuanfang sein muss – mit Werner Weingraber (Madaster Austria)

Kreislaufwirtschaft: Warum die Abrissbirne ein Neuanfang sein muss – mit Werner Weingraber (Madaster Austria)

„Wenn die Kreislaufwirtschaft ein 100-Meter-Sprint wäre, dann ist die ganze Industrie erst bei 5 Metern.“  Sustainable Development Goals und Linearwirtschaft? Sorry, aber das geht nicht zusammen. Solange ständig alles neu produziert wird und dafür v
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Boris Gloger im Interview mit Experten zum Thema Leadership, Management, Non-Profit, Sustainability und vielem mehr.

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Wenn die Kreislaufwirtschaft ein 100-Meter-Sprint wäre, dann ist
die ganze Industrie erst bei 5 Metern.“  Sustainable
Development Goals und Linearwirtschaft? Sorry, aber das geht nicht
zusammen. Solange ständig alles neu produziert wird und dafür viel
zu viele Ressourcen abgebaut werden, sind auch die meisten
nachhaltigen Maßnahmen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn
wir [...]

Weiterlesen...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: