IT. Praktisch. Verständlich. - Der IT-Podcast für kleine und mittlere Unternehmen

IT. Praktisch. Verständlich. - Der IT-Podcast für kleine und mittlere Unternehmen

Episoden

Nr.103 Von Zuhörer:in zu Mitarbeiter:in: Werde Teil unseres Teams!
14 Minuten
Wir suchen Verstärkung für unser Team in Lohmar bei Köln: für den Bereich IT-Support und IT-Consulting. Heute erhältst du einen Blick hinter die Kulissen: Wer sind wir als Arbeitgeber und wen suchen wir? Hör jetzt rein.
Nr.102 (X,Y) Z wie Zweifaktor | Das ABC der IT-Sicherheit
9 Minuten
Das Finale des ABCs der IT-Sicherheit mit gleich 3 Buchstaben im Schnelldurchlauf. Der Fokus liegt auf Zweifaktorauthentifizierung. Dabei kann dir z.B. (Y wie) yubikey helfen. Hör jetzt rein und erfahre wie du deine Zugänge gut schützen kannst.
Nr.101 Daten sind Chefsache | Interview mit Feliks Golenko
18 Minuten
Als Chef musst du nicht alles wissen, aber alles wissen können. Dabei helfen dir aussagekräftige Daten. Dabei können Unternehmen viel falsch machen. Wie du eine gute Basis für datenbasierte Entscheidungen aufbauen kannst, erfährst du in dieser Episod...
Nr.100 W wie Wireless Security | Das ABC der IT-Sicherheit
12 Minuten
Wir werden 100. Und wie gewohnt gibt es wieder praktisches Wissen auf die Ohren. Diesmal geht es um IT-Sicherheit in Zusammenhang mit WLAN. Da ist sowohl für privat als auch für Unternehmen Nützliches dabei.
Nr.99 V wie VPN | Das ABC der IT-Sicherheit
7 Minuten
VPN ist die Abkürzung für Virtual Private Network. Was sich dahinter verbirgt und wie es die Sicherheit deiner IT im Unternehmen erhöht, erfährst du in dieser Episode.

Über diesen Podcast

IT. Praktisch. Verständlich ist der IT-Podcast für kleine und mittlere Unternehmen. Hier bist du richtig, wenn du IT-Themen, die praxisrelevant für KMUs sind, verstehen und erfolgreich meistern willst. Bei uns musst du kein ITler sein, um die Inhalte zu begreifen. Wir nehmen dich mit in die digitale Welt und erklären sie dir leicht verständlich. Um dir dieses IT-Wissen zu vermitteln, greifen wir auf eine Doppel-Besetzung zurück: 1.Den Techniker: Dirk Hölzer ist seit über 20 Jahren im IT-Systemhaus HTH „zu Hause“ und unterstützt seitdem kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige in allen Fragen rund um die IT. Seine Erfahrung und Expertise bringt er mittlerweile hauptsächlich im Bereich der Produktentwicklung im Unternehmen ein und teilt sie hier mit dir. 2. Den IT-Quereinsteiger: Roland Roemer kam nach beruflichen Stationen im betriebswirtschaftlichen Umfeld, z.B. bei IKEA und ESPRIT, 2017 zum IT-Dienstleister HTH und verantwortet dort den kaufmännischen Bereich. Aus Erfahrung weiß er, wie komplex die Technikwelt für Branchenfremde sein kann. Er sorgt dafür, dass die Technikbegriffe im Podcast verständlich erklärt werden und die IT-Fachsprache nicht überhandnimmt. Freu dich auf einen Podcast, der dir Themen aus der IT in deiner Sprache und mit Spaß näher bringt. Vereinbare jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns: https://hth-computer.de/beratungsgespraech-anmeldung/ Du bist selbstständig oder Unternehmer:in und möchtest die Verantwortung für deine IT selbst in die Hand nehmen oder zumindest besser verstehen? Dann sicher dir unser neues Whitepaper: https://hth-computer.de/whitepaper_unternehmens-it/ Infos zu unserem Unternehmen, IT-Dienstleister im Raum Köln: https://hth-computer.de Impressum: https://hth-computer.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Lialinda
Bremerhaven
15
15
:
: