TILpod

TILpod

Lernen und Arbeiten in Tech

Episoden

TIL040 - Glücklich und motiviert Plattformen mit Strom entwickeln
1 Stunde 39 Minuten
Wir gründen den TILpod-Bookclub, Sujeevan gibt das vorerst letzte Buchupdate, Dirk ist elektrisch mobil, wir reden über dynamische Stromtarife und Plattform Engineering.
TIL039 - Ein ehrlicher Blick auf das Autorenleben, Produktivität und das Selbstbild
1 Stunde 34 Minuten
 In dieser Folge zieht Sujeevan ein Fazit zum Schreibprozess seines Buches, fehlendes Feel Good Productivity und noch ein paar weitere Themen, die Dirk und Sujeevan beschäftigt haben.
TIL038 - Souveränes podcasten bei totaler Ahnungslosigkeit
1 Stunde 32 Minuten
In dieser Folge geht es unter anderem, um kurz vor dem Burn-out zu sein und souveränes auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit.
TIL037-038 Der Ausfall
21 Sekunden
Wegen Krankheit leider keine Episode.
TIL037 - Story-Telling über illegale Presenter
1 Stunde 19 Minuten
In dieser Folge sprechen wir unter anderem über das Storytelling in Vorträgen, unerlaubte Gegenstände in der Schweiz und wie es um Sujeevans Buch steht, das immer noch nicht fertig ist.

Über diesen Podcast

Sujeevan und Dirk reden über Themen, die Ihnen in der letzten Zeit untergekommen sind. Die Abkürzung "TIL" steht für "Today I learned", es geht also um Themen, die neu für die beiden waren oder die sie in der letzten Zeit erst so richtig verstanden haben. Dazu kommen Hinweise, wie sie versuchen, ihr Arbeitsleben zu verbessern und zusätzlich gibt es auch den einen oder anderen Karrierehinweis. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person gibt es jetzt auch die Möglichkeit, mit uns zu chatten, willkommen in der Matrix: #tilpod:matrix.org Auf den Homepages von Sujeevan und Dirk sind weitere Informationen über die beiden zu finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: