einfach aussortieren. Der Podcast

einfach aussortieren. Der Podcast

Episoden

#58 - Interview mit der Wohnpsychologin Inka Aniol
29 Minuten
Kennt ihr eure Wohnbedürfnisse? Ich kannte meine bis vor kurzem noch nicht, und seit ich es weiß, kann ich mein Zuhause noch besser meinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Herausgefunden habe ich das nach einem inspirierenden Telefonat mit...
#57 - 5 Fragen fürs neue Jahr
10 Minuten
Neues Jahr, neuer Start! Seid ihr im Januar auch ganz motiviert, Projekte anzugehen – auch in eurem Zuhause? Dann hab ich heute 5 Fragen für euch, die euch ein wenig inspirieren können, wie ihr angenehmer ins neue Jahr startet. - - -...
#56 - Kleidung aussortieren mit einer Zuhörerin
30 Minuten
In dieser Folge probiere ich mal was Neues: ich sortiere zusammen mit einer Zuhörerin aus! Und zwar Kleidung und Accessoires. Cardigans, Shirts, Schmuck… hört selbst, was wir noch so aussortieren und welche Gedanken ihr beim Sortieren durch den...
#55 - Meine 5 liebsten Aufräum-Routinen
13 Minuten
Routinen geben Struktur. Und sie erleichtern uns das Leben, weil wir tagtäglich weniger Entscheidungen treffen müssen. Das gilt auch fürs Aufräumen und Ordnung halten. In dieser Episode spreche ich daher über meine fünf liebsten Routinen in die...
#54 - Wie finde ich einen festen Platz für Gegenstände?
19 Minuten
Ein fester Platz für jeden Gegenstand – das bringt Struktur in unseren Wohnraum und erspart uns andauernde, ermüdende Entscheidungen im Alltag. Statt immer wieder zu überlegen „wo soll das jetzt bloß hin?“, können wir die Sachen direkt routin...

Über diesen Podcast

Hi! Mein Name ist Julia und in meinem Podcast dreht sich alles um die Themen Aussortieren und Minimalismus. Ich möchte dir helfen, dich von unnötigem Besitz zu befreien – damit du mehr Zeit und Raum für das im Leben hast, was dir wirklich wichtig ist. Dazu gebe ich dir eine übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, wie du effektiv bei dir aussortieren kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: