Your Weekly Bible Study (Bibelstudium)

Your Weekly Bible Study (Bibelstudium)

Dr. theol. Florian Sondheimer

Episoden

14-03 Einige säen, andere ernten (Joh 4,31-38)
Jesus kam ins Gespräch, indem er eine Bitte aussprach. Später erklärt er seinen Jüngern, wie er in seiner Evangelisation das vollendet, was der Vater vorbereitet hat. Er macht nicht einfach. Alle nach ihrer Berufung säen oder ernten. YouTu...
S14-02 Die grosse Ernte (Mt 9,35-38)
Jesus empfand Mitleid, als er die Menschenmenge sah. Für ihn ist die Ernte gross. Alle Menschen brauchen Jesus. Aber es hat nur wenig Arbeiter. Was ist die Schlussfolgerung von Jesus? Sich mehr anstrengen? Nein! "Darum bittet den Herrn"......
14-01 Missionsbefehl in seiner ganzen Breite (Mt 28,17-20)
Der sogenannte Missionsbefehl aus Matthäus 28 ist weitherum bekannt in christlichen Kreisen. Wir "sollen hingehen". Doch das "geht hin" ist im griechischen Urtext gerade kein Befehl, sondern ein Partizip. Zudem beinhaltet das Jüngern nicht nur...
S16-01a Die persönliche Berufung schärfen (Jes 6,1-9a) (Predigt)
Als Christen sind wir grundsätzlich berufen, Gottes Kind zu sein (1Thess 1,4). Doch was ist meine Berufung als Christ? Wie sollte Gott sprechen? Oder sollten wir - nebst dem Auftrag Gottes aus der Bibel - überhaupt noch einer spezifische Berufu...
S18-22 Einschärfungen der Eltern erkennen | Dr. Florian Sondheimer
Als Kind haben wir unbewusst Vieles von unseren Eltern übernommen. Dies scheint uns das Normale zu sein. Wir lernten damit umzugehen (innere Antreiber). Doch heute binden uns solche Einschätzungen, wenn sie nicht erkannt und aufgearbeitet wer...

Über diesen Podcast

Mir ist es ein Anliegen, dass Christen vertieft die Bibel in ihren Zusammenhängen erkennen können (Kol 1,9f). Warum nicht auf dem Weg zur Arbeit - statt auf dem Smartphone News checken - pro Woche eine biblische Lehreinheit reinziehen? YWBS! Andere Podcasts von mir: "Your Weekly Bible Study (Bibelauslegung)", sowie "Your Weekly Bible Study (Predigten)". www.ywbs.ch/podcast Nähere Infos unter www.ywbs.ch Die Podcast als Video: www.youtube.com/c/yourweeklybiblestudy

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: