soeur+coeur PODCAST

soeur+coeur PODCAST

Hier erklingen Stimmen, die Frauen verbinden.

Episoden

12 MAMA IN BEZIEHUNG - Aus dem Hamsterrad zur Lebenslust
55 Minuten
Mirjam Wetli verlor sich selbst im Mamasein. Aber sie fand über ihren Körper zurück in ein neues, freies, genussreiches Leben. Nach der traumatischen Geburt ihres zweiten Sohnes kam sie zusehends an ihre Grenzen. Sie war die Mutter, die sie nie sein...
11 - MAMA IN BEZIEHUNG Traumas bei Babies Und Kindern lösen
24 Minuten
Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass die menschliche Psyche schon bei der Geburt hochsensibel ist. Erfahrungen in diesem frühen, noch sprachlosen Lebensabschnitt prägen das Verhalten von Menschen bis ins Erwachsenenleben, können Ängste und Glau...
10 - MAMA IN BEZIEHUNG Am Rand der Erschöpfung
48 Minuten
Der Druck auf Mütter wiegt schwer. Wir stellen uns hohe Ansprüche, tragen viele Hüte, jonglieren widersprüchliche Emotionen und zerreissende Bedürfnisse. Das haben auch Christa Gasser und ihre Tochter Danila Halter so erlebt. Beide glitten als Mütter...
9 - MAMA IN BEZIEHUNG Klare Führung in Verbindung
34 Minuten
Simona Zäh vergleicht Erziehung mit einem Tanz, der gelingt, wenn Eltern Führung übernehmen und Fürsorge anbieten. Sie gründete als Lehrerin und Familienberaterin das Kompetenzzentrum "bindungsbasiert" und stellt fest: "Viele Eltern sind erschöpft¨"...
8 - MAMA IN BEZIEHUNG Gesund Gefühle leben
23 Minuten
Mit positiven Emotionen umzugehen ist angenehm. Aber der Umgang mit negativen Gefühlen stellt Hürden. Auch deshalb, weil sie gesellschaftlich nicht akzeptiert sind und kaum Raum finden. Und auch deshalb, weil wir als Mama oft müde und erschöpft sind....

Über diesen Podcast

Hier erklingen Stimmen, die Frauen verbinden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: