Episoden

Weihnachtsspezial: Die Top 7 Mietrecht-Hits
54 Minuten
Dem Mietrecht seine Greatest Hits: "Vorratsmodernisierungsankündigung", "Heizungsausfall", "Schlüsselübergabe zwischen den Jahren", "Probleme bei der Weihnachtsfeier", "Unsichtbare Vermieter" und "Zynische Amtsgerichte".
Mietrecht im Berliner Koalitionsvertrag
31 Minuten
Was hält die neue Landesregierung für die hier lebenden Mietenden bereit? Mietrechtsanwalt Marek Schauer geht dem auf den Grund.
Was Du zur Untervermietung wissen musst
44 Minuten
Untervermietung ist in Großstädten an der Tagesordnung. Vor allem, um Wohnungen unbedingt zu behalten. Aber was, wenn die Vermieterin Nein sagt? Was ist der entscheidende Geheimtipp? Sind Befristungen und Ferienwohnungen erlaubt? Und sind 100 % eigen...
Mietminderung bei fehlender Mängelbeseitigung: Geht das?
34 Minuten
Heute geht es um Mängel, Mangelbeseitigung, Mietminderung, Zurückbehaltungsrecht, Schadenersatz, Ersatzvornahme und einige weitere spannende Fragen.
Mieterhöhung nach Vergleichswohnung
31 Minuten
Welche Kriterien für den Vergleich von Mietwohnungen herangezogen werden können und zwei neue Rubriken warten auf Dich in dieser Folge.

Über diesen Podcast

Als Mieter:in hast Du sehr viele Rechte, doch welche sind das und wie setzt Du sie durch? Was gilt es zu tun bei Kündigungen und Abmahnungen? Wie wert man sich gegen eine Mieterhöhung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt's hier im Podcast vom Berliner Rechtsanwalt Marek Schauer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: