Sach ma....! - der Fitness- und Gesundheits-Podcast

Sach ma....! - der Fitness- und Gesundheits-Podcast

Dein Podcast über Fitness, Gesundheit & Ernährung von Konni Hill und Christiane Barton

Episoden

Folge 109 - Mit "More" Pulver zu mehr Kilos?
43 Minuten
Die Nahrungsmittel-Industrie will uns mit künstlichen Aromen und Zuckeraustauschstoffen verkaufen, dass wir über diesen Weg leichter und schneller Gewicht verlieren als mit herkömmlichen Lebensmitteln. Ein Beispiel ist das Supplemente-Unternehmen MOR...
Folge 108 - Q&A Special November 2023
29 Minuten
1. Wann ist der beste Zeitpunkt für Kaffee? 2. Wie trainiere ich in der Schwangerschaft? 3. Warum gebt ihr Trainer oft verschiedene Empfehlungen? 4. Wenn ich Proteine ergänze, nehme ich lieber Eiweissshakes oder Aminosäuren? 5. Muss ich zum Abnehmen...
Folge 107 - Gesunder Lifestyle trotz Alkohol - geht das???
13 Minuten
Konni genießt gerne mal einen Wein, Christiane auch - allerdings muss dieser beim Fitness-Nerd ohne Alkohol sein. Die Zellen werden schließlich nicht nur in Bezug auf Insulin sensitiver, sondern auch in Bezug auf giftige Substanzen. Funktioniert ein...
Folge 106 - Q&A Special Oktober 2023
26 Minuten
1. Zuckeraustauschstoffe oder Süßungsmittel, was ist gut, was ist böse? 2. Hab ein Hormon-Chaos, wie trainiere ich? 3. Ich habe im Fitnessstudio keinen Erfolg. Am Anfang ging’s, aber jetzt passiert nix mehr. Warum? 4. Ich habe vom Krafttraining Versp...
Folge 105 - Training bei Rotznase - No oder Go?
14 Minuten
Bei Unwohlsein und Schmerzen wirklich kein Training? Welche Schmerzen? Welches Unwohlsein? Ist der Kreislauf im Keller oder befinden wir uns "nur" in einem hormonellen Tief? Ein individuell auf diesen Tag zugeschnittenes Training könnte vielleicht he...

Über diesen Podcast

Dein Podcast über Fitness, Gesundheit & Ernährung von Konni Hill und Christiane Barton. Konni stellt Best-Aging-Expertin Christiane von Woche zu Woche spannende Fragen und achtet darauf, dass die Antworten kurz und verständlich ausfallen. Unser lockeres, amüsantes Gespräch zeigt Dir einen Weg durch den Gesundheitswissens-Dschungel und dauert in der Regel nicht länger als eine Autofahrt zur Arbeit. Wir freuen uns, wenn Du bei uns reinhörst!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: