Podcaster
Episoden
19.04.2022
24 Minuten
Vom Zuckerbäcker (Johann Jotsy) zum 4*Superior Hotel.
Simona & Luzi Seiler sind Gastgeber im Parkhotel Margna in
Sils im schönen Engadin.
Wenn der Gast historische Hotels mit zeitgenössischen Räumen
und moderner Infrastruktur liebt, fühlt er sich im Parkhotel
Margna zu Hause. Wenn dieser Gast ein Geniesser ist und feines
Essen, Weine oder Zigarren mag, fühlt er sich erst recht wohl in
diesem Hotel. Und die Natur gibt den wunderschönen Rest
dazu.
Es geht genau um all diese Alleinstellungsmerkmale.
Es geht um Selfness.
Selfness umfasst nicht nur Wellness, also das körperliche
Wohlbefinden, sondern auch Geist und Seele. Bei Selfness geht es
um den ganzen Menschen, nicht nur um körperliche Erholung im
Sinn von Fitness, Sport und Entspannung in der Sauna. Selfness
ist eine individuelle Geschichte, im Mittelpunkt steht der
einzelne Mensch. Der Mensch gönnt sich eine Auszeit und
versucht, eine innere Balance zu finden. Und diese Balance
findet er im Parkhotel Margna, wo er sich in Ruhe zurückziehen
kann.
Und genau das kann man ganz leicht auch auf ein Autohaus von
Mercedes Benz adaptieren. Dem Kunden zu helfen, genau das
passende Auto für sich zu finden. Bei dieser Suche optimal
begleitet zu werden, so dass der Kunde sich wohlfühlt und ein
einzigartiges Erlebnis hat, das er so bei keinem anderen Händler
findet.
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12.04.2022
27 Minuten
Insieme a sua sorella Olivia dirige l’Art Hotel Riposo in
Ticino, portando avanti la tradizione della sua famiglia: sono
già la terza generazione.
La sua vita: a volte un po' insolita, a volte un po'
folle. Ma sempre positiva perché Lorenzo ama quello che
fa!
E chi ama ciò che fa, conosce il sentimento di felicità
che si prova e di cosa si ha bisogno per raggiungere i propri
obbiettivi.
Che si tratti di un cliente che acquista un’automobile o del
soggiorno di un ospite in un hotel – bastano pochi piccoli
accorgimenti per farlo sentire ben accolto come a casa propria,
trasmettendogli un senso di esclusività e di lusso.
In questo episodio Lorenzo Studer ci racconta cosa si
dovrebbe fare ogni giorno per mantenere un’ottima qualità del
servizio e che cosa significa per lui lusso.
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11.04.2022
20 Minuten
Sich in seiner Haut wohlfühlen. Dafür steht Dr.Felix Bertram,
Gründer und Dermatologe von Skinmed - Klinik für Cosmetology,
Dermatologie bis hin zur Plastischen Chirurgie
Sein Credo: Der Mensch im Mittelpunkt – sowohl Patient:in als
auch Mitarbeiter:in.
Immer visionär voranschreitend und von Innovationen geprägt,
bietet Skinmed ein ganzheitliches Behandlungsspektrum rund um die
Haut an.
Ziel ist es, all den Menschen, die sich mit Skinmeds Hilfe in
ihrer Haut wohlfühlen wollen, eine perfekte fachliche Exzellenz
zu bieten, begleitet von viel Aufmerksamkeit und authentischer
Herzenswärme mit dem Fokus auf natürliche Schönheit.
Wie wichtig es ist, seine Mitarbeiter von seinen Vorstellungen
als Geschäftsführer zu überzeugen, sie auf seinem Weg mitzunehmen
und abzuholen und somit den Geist der Firma auf alle zu
übertragen, von ganz oben bis hin zum Kunden, egal ob in einer
Klinik oder einem Autohaus wie Mercedes Benz, das erzählt uns
Dr.Felix Bertram.
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06.01.2022
18 Minuten
Alors qu'il y a quelques années, les hôtels étaient encore fiers
de leurs robinets en or, de leurs savons de luxe et de leurs
peignoirs moelleux, tout cela fait désormais partie de
l'équipement standard depuis longtemps. Dans un monde d'agitation
et de stress, où l'on se précipite sans cesse d'un rendez-vous à
l'autre, la quahlité de vie se définit aujourd'hui par l'espace,
la place, le silence, le calme et la détente, la santé et la
forme physique, la sécurité et le confort, le fait de se laisser
choyer à tous les niveaux, et tout cela avec style, discrétion et
attention.
Il en va de même dans l'industrie automobile. C'est aussi le cas
chez Mercedes Benz Suisse.
L'hospitalité n'est pas seulement une affaire, c'est avant tout
un art - l'art du savoir-vivre.
Marc Aeberhard - véritable expert du luxe - raconte comment la
conception du luxe a évolué dans le monde occidental, ce que cela
signifie pour les concessionnaires automobiles comme Mercedes
Benz et comment cela peut être précisément mis en œuvre.
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20.12.2021
21 Minuten
Während Hotels vor Jahren noch stolz waren auf ihre goldenen
Wasserhähne, Luxusseifen und flauschigen Bademänteln, gehört dies
alles inzwischen längst zur Standardausstattung. In einer Welt
voller Hektik und Stress, in der man ständig von einem Termin zum
nächsten hetzt, definiert man Lebensqualität heute über Platz,
Raum, Stille, Ruhe und Entspannung, Gesundheit und Fitness,
Sicherheit und Behaglichkeit, sich rundum verwöhnen lassen, und
zwar mit Stil, Diskretion und Aufmerksamkeit.
So auch in der Automobilindustrie. So auch bei Mercedes Benz
Schweiz.
Gastlichkeit ist nicht nur ein Geschäft, sondern vor allem eine
Kunst – die Kunst des Savoir-vivre.
Marc Aeberhard - wahrer Luxusexperte - erzählt, wie sich das
Luxusverständnis in der westlichen Welt verändert hat, was das
für Autohändler wie Mercedes Benz bedeutet und wie genau das
umgesetzt werden kann.
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Über diesen Podcast
Herzlich Willkommen zu «Luxury in Motion». Gewinnen Sie einen
Einblick in die Welt der Luxus-Hotellerie und erleben Sie dabei die
Lebenswelt der Kunden und deren Luxus-Verständnis. Sie werden
feststellen, dass es einige Parallelen zwischen der Hotellerie und
den Abläufen in einem Autohaus gibt. Und vielleicht lassen sich die
aufgezeigten Ideen auch in Ihrem Betrieb umsetzten, immer mit dem
Ziel, den Kunden zu begeistern und ein einzigartiges Erlebnis zu
bieten. Dabei lassen sich die Anregungen nicht zuletzt auch im
Privatleben anwenden, denn es sind meistens die kleinen Dinge, die
den entscheidenden Unterschied im Umgang mit Gästen ausmachen.
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