Lebensweisheiten, Coaching, Motivation, Kommunikation und Konfliktmanagement

Lebensweisheiten, Coaching, Motivation, Kommunikation und Konfliktmanagement

Der Podcast von TEHA-CONSULTING, Ted Hartwig. Training, Coaching und Mediation.
Podcaster

Episoden

Digitale Medien in Kinderhand - eine Reise in die wahren Auswirkungen
29 Minuten
Alles nicht so schlimm? Man muss mit der Zeit gehen? Kinder können gut mit digitalen Medien umgehen? Kommen Sie mit auf eine spannende Reise in die Welt der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich widme mich dem Thema in 3 Abschnitten:...
Das Leben der Anderen ist viel besser als meins - Was sind Attributionsfehler?
11 Minuten
Attributionsfehler gehören wohl zu den gravierendsten Gefahren unreflektierten Social-Media-Konsums. Was soll unser limbisches System damit anfangen, so viele tolle Bilder und Momente aus dem Leben der Anderen zu sehen? Und - was können wir...
Wenn du dich sorgst, was andere Menschen von dir denken, wirst du immer ihr Gefangener sein
11 Minuten
Jeder Mensch möchte Anerkennung, möchte gesehen werden. Feedback ist uns nicht egal. Jedoch - sollte ich mich sorgen? Was macht die Sorge mit mir? Wieder einmal eine spannende Gedankenreise, diesmal über innere Stärke und Abgrenzung. We...
Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten.
8 Minuten
Kommen Sie mit mir auf einen Segeltörn. Als Metapher für das echte Leben. Wenn uns der Wind ins Gesicht bläst oder uns umzuwerfen droht - oder wenn gar kein Wind weht - was können wir dann tun? Als Coach beschäftige ich mich mit dieser Frag...
Warum Change-Prozesse oft scheitern, und wie wir die Stolpersteine umschiffen können
17 Minuten
In dieser Folge beschäftige ich mich mit der persönlichen Voraussetzung für erfolgreiche Change-Prozesse, nämlich dem richtigen Mindset. Speziell geht es um inneren Widerstand, also ganz natürliche, unbewusste Barrieren. Diese als menschlich un...

Über diesen Podcast

Wertvolle Lebensweisheiten, Sprüche und Zitate rund um Spiritualität, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung, sowie interessante Beiträge rund um die Themen Coaching, Selbstcoaching, Achtsamkeit, Resilienz, Kommunikation und Konfliktmanagement. In diesem Podcast nehme ich Sie mit auf spannende gedankliche Reisen, gespickt mit faszinierenden neurobiologischen und psychologischen Erkenntnissen. Alles über mich und meine Arbeit als Trainer, Coach und Mediator, sowie mein Blog, kostenlose Downloads, Videos und mehr finden Sie auf: www.teha-consulting.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: