Minimalismus und so

Minimalismus und so

Episoden

165 | Talk mit Tomas Leuthard
34 Minuten
In dieser Folge erzählt Thomas etwas über sich und natürlich sprechen wir auch über Minimalismus ganz allgemein. hier gibt es ein Video, in dem Selim Tolga Thomas zu Hause besucht. Dann seht ihr mal, wie es bei einem Minimalisten zu Hause aussieht. h...
164 | Wiederkehrende Fragen
36 Minuten
Es geht noch einmal um die Themen Erinnerungsstücke, Geschenke (sowohl machen als auch bekommen) und es geht wieder mal um das digitale Ausmisten. Und darüber hinaus um die Frage, wie man mit den Reaktionen aus dem Umfeld umgeht. Der Track der Woche...
163 | 525 Dinge
22 Minuten
Ruhig reinhören. ich zähle meine Dinge nicht auf eigentlich kommen die 525 Dinge nur am Rand vor. Es gibt ein Riesen-Tipp, ein wenig Geplapper und natürlich wieder einen neuen Song auf der Playlist: „It‘s a fine Day“ von Opus III. Den kompletten Soun...
162 | Cluttercore
28 Minuten
Ein neuer Trend breitet sich aus: Cluttercore als Gegenentwurf zum Minimalismus. Was hältst du davon? Wie sieht es bei die aus, so minimalismustechnisch? Schreibt mir ne Mail: raelv@gmx.ch Der neue Track auf der Playlist „Der Soundtrack zum «Minimali...
161 | Losloh
27.03.2024
23 Minuten
Ich habe mir wieder mal etwas vorgenommen und bin gespannt, ob ich das durchziehen kann. Es gibt zum Schluss einen Minimalismus-Tipp und dazwischen geht es um das neue Lied auf dem Soundtrack. „Losloh“ von Riana. Die komplette Playlist gibt es hier:...

Über diesen Podcast

Hier geht es um Minimalismus und oft auch um seine Begleiterscheinungen, Hintergründe oder um verwandte Themen. Zwischendurch gibt es ein bisschen Tagebuch zu meiner langjährigen Reise zum und im Minimalismus sowie Tipps und Tricks für ähnlich Tickende. Neue Folgen erscheinen aktuell alle zwei Wochen. Feedback ist herzlich willkommen: raelv@gmx.ch Den offiziellen Soundtrack zum Podcast findest du bei Spotify unter: https://open.spotify.com/playlist/6DtoRSYeRK7b9Vz8rzfs0F?si=jKKijtthQbSV3TVjYPIpRQ

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: