Podcasts von Greenpeace Stuttgart

Podcasts von Greenpeace Stuttgart

Podcaster

Episoden

Interview mit Silke Wedemeier von der Clean Clothes Campaign
07.02.2026
1 Minute
Interview mit Silke Wedemeier von der Regionalgruppe Stuttgart der Kampagne für Saubere Kleidung. Wir kommen aus der Fast Fashion Falle nur raus, wenn sich auch die Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern verbessern. Der Fokus der Kampagne für Saubere Kleidung liegt hauptsächlich auf den sozialen Aspekten der Wertschöpfungskette.
Mehr
Interview mit Lina von der Neuen Generation
06.11.2025
23 Minuten
Interview mit Lina von der Neuen Generation. Warum wir Demokratie brauchen um zukunftsfähig zu werden, wir sprechen über das "Parlament der Menschen", ein Gegenentwurf zum jetzigen Parlament, über Lobbyismus, über den Systemabsturzbericht und wie ein Wandel zu einer Kultur der Menschlichkeit und einer nachhaltigen Wirtschaft gelingen kann.
Mehr
Armut und Umwelt in Amazonien, Interview mit Johann Graf von POEMA e.V.
02.10.2025
28 Minuten
POEMA Deutschland setzt sich seit mehreren Jahrzehnten für die Bevölkerung in Amazonien ein, die von und mit dem Urwald lebt. Diese indigenen Völker sind es auch, die den Urwald am besten schützen können. Interview mit Johann Graf von POEMA über aktuelle Projekte in Brasilien, über Treibhausgas-Emissionszertifikate, die es nur auf dem Papier gibt und Goldgräberunternehmen, die angestammtes Indigenenland beanspruchen. Über Konflikte, mögliche Lösungen und die Rolle Westeuropas dabei. Das Interview war Teil der Radiosendung vom 1.10.2025 18-19 Uhr im Freien Radio für Stuttgart.
Mehr
Der Prio1 Klimapreis
28.07.2025
10 Minuten
Das Prio1 Klima-Netzwerk vergibt wieder einen Klimapreis für kreative Ideen und engagierte Projekte, die den Klimaschutz voranbringen. Angesprochen sind junge Leute bis 30 Jahren. Interview mit Mareike vom Prio1 Klima-Netzwerk.
Mehr
Unverpackt einkaufen. Interview mit Schüttgut Stuttgart
12.05.2025
29 Minuten
Wo stehen wir beim Vermeiden von Plastikmüll? Interview mit Schüttgut-Stuttgart Inhaber Jens-Peter Wedlich über ein in der Öffentlichkeit immer noch unterbelichtetes Thema. Was ist aus dem Unverpackt-Boom geworden? Was macht die Erdölindustrie? Dieses Interview war Teil der Sendung der Inforedaktion Regeneradio am 7.5.2025 18-19 Uhr.
Mehr

Über diesen Podcast

Interviews und Infos zu Umweltthemen, von Greenpeace Stuttgart

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15