Authentisch autistisch - Autismus ist bunt!

Authentisch autistisch - Autismus ist bunt!

Episoden

Warum "oder" wenn "und" auch geht!?
5 Minuten
Warum "oder" wenn "und" auch geht! Gerade neurodivergente Menschen profitieren oft von einer gewissen Flexibilität . Es bietet sich also für das Umfeld an, immer auf der Suche nach Alternativen zu sein, nach "und"-Lösungen. Denn häufige wäre es so vi...
Autisten brauchen keine Inklusion
4 Minuten
Na, hat dich der Titel getriggert? Wenn dem so war bitte ich aufrichtig um Entschuldigung . Aber manchmal braucht es "reißerische" Titel, damit ein Thema die nötige Aufmerksamkeit bekommt! Hört gern, wie ich den Satz meine, wenn ich denke...
Cool bleiben - Tipps für den Sommer
3 Minuten
Der Sommer kommt unaufhaltsam auf uns zu! Und damit auch wieder wärmere Temperaturen . Wenn ihr unter denen manchmal auch so leidet wie ich, dann ist diese Podcast-Folge heute vielleicht genau das Richtige für euch! Hört gern mal rein!....
Kältereize - "Cool down" in Krisensituationen
5 Minuten
Kältereize können helfen, einen Overload oder einen Meltdown zu verhindern oder leichter zu überstehen. In diesem Artikel habe ich mal einige Ideen zusammengetragen. Hilft euch Kälte in Krisensituationen? Wenn ihr mehr zum Thema Autismu...
Hochsensibel ins MRT - Oha! Ein Fallbeispiel aus eigenem Erleben
5 Minuten
Hochsensibel ins MRT - oha! Mir selbst blieb dieses Erlebnis nicht erspart. Immerhin kann ich euch so ein Fallbeispiel aus eigenem Erleben heute hier schildern! Falls ihr mehr zum Thema Hochsensibilität und Neurodivergenz erfahren...

Über diesen Podcast

Autismus ist bunt! Autismus ist Leben! Und immer noch weiß die Welt so wenig darüber und leider halten sich viele, längst überholte Ansichten. Wie können Menschen aus dem Autismus-Spektrum leichter, fröhlicher und erfolgreicher in unserer Gesellschaft leben? Ich berichte mit dem Hintergrund von 25 Jahren Berufserfahrung und eigenem Erleben! Authentisch autistisch. Lasst uns miteinander reden- nicht übereinander. Herzlich willkommen! Wer sich weiter zu Themen rund um den Autismus austauschen möchte ist auf Facebook oder Instagram unter ‚Authentisch Autistisch‘ herzlich willkommen! 🌈

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Anirak
Iserlohn
juliamarei
Hannover
Nadinka
Koblenz
Meinpe
Lippstadt
15
15
:
: