Episoden

Stümperei³-On Tour - Sparen, sparen, sparen! (mit Stefan)
42 Minuten
Rente mit 40! Das klingt definitv verlockend ... bei genauerer Betrachtung aber irgendwie auch unrealistisch ... besonders dann, wenn die 30 schon überschritten wurde. Können Anlageformen wie ETFs da noch helfen?! Pietsch ist definitiv näher an der 4...
HH2-54 - Geld
01.04.2024
31 Minuten
Zaster, Pinke, Kröten oder Moneten - wie man es auch nennt, das liebe Geld ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Dabei ging es doch auch mal ohne… Pietsch will einer Geldstrafe entgehen, wird aber von einer Glücksspielerin ausgebremst. Ge...
HH2-53 - Wir schaufeln unser Datengrab
31 Minuten
Pietsch glaubt einem ganz großen Ding auf der Spur zu sein, denn er hat in Zeiten der Wohnungsknappheit ein Hintertürchen gefunden, um mehr Raummeter zu schaffen, zumindest im digitalen Sinne. Aber ist das wirklich gut? Schließlich hat doch jeder sch...
HH2-52 - Grüne vs. blaue Bubbles
29 Minuten
Kommunikation ist alles. Ist es da wichtig, wie jemand erreichbar ist? Schließlich sollte doch nur das Ergebnis zählen. Dennoch können simple technische Indikatoren offenbar soziale Ausgrenzung begünstigen. Braucht es überhaupt eine derartige Untersc...
Stümperei³-On Tour – Tiny House (Teil 2)
37 Minuten
Nova ist sich nicht ganz sicher, was er denn nun wirklich bauen soll. Die einen wollen ein Tiny House, die anderen einen Man Cave, Bauwagen, ein Mobile Home oder einfach "ein weiteres Bett". Zum Glück sind Pietsch, Stephan und Kristin schon zur Stell...

Über diesen Podcast

Der nerdige Podcast über alles, wovon man noch gar nicht wusste, es wissen zu wollen. Stephan und Pietsch bringen für euch ihren Gehirnschmalz regelmäßig bis zum Siedepunkt, um euch pures Halbwissen hinter die Stirnpartie zu hämmern: informativ, kurzweilig und garantiert semiprofessionell. Schickt uns eigene Themenvorschläge, korrigiert uns gnadenlos oder hinterlasst euer pures emotionales Feedback! Halbwissen Hoch 2 lebt von und mit euch einfach besser. Die Macher: Stephan und Pietsch sind audiovisuell-interessierte SciFi Computernerds, Freizeitastronomen, Mikrowellenhelden, Musikliebhaber und Hollywood-Filmklassiker geprägte Hinterhofphilosophen mit einem zwanghaften Konversationsauftrag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: