Abgeguckt - junge Hüpfer fragen alte Hasen

Abgeguckt - junge Hüpfer fragen alte Hasen

Episoden

12: 10 - Was haben Mangos und Radios gemeinsam?
31 Minuten
In dieser Folge beantwortet Andreas Mangelsdorf viele Fragen. Er ist Behindertenbeauftragter der Stadt Hannover, macht gern Internetradio und ist Vater von zwei Töcghtern. Neugierig geworden? Dann hört mal rein. 
11: Ein alter Hase stellt sich vor
73 Sekunden
Auf Eure fragen wartet dieses mal Andreas Mangelsdorf, genannt Mango. Mango ist gelernter Physiotherapeut, hat 2 Kinder, ist inzwischen Behindertenbeauftragter der Stadt Hannover und er ist Moderator bei einem Internetradio. Dort hat er eine Hi...
10: 09 - Ein Italiener in Deutschland
49 Minuten
Diese Folge entstand bei einer Veranstaltung in Chemnitz. Ein Bericht über den Italienischen Tag gibt es am Ende dieser Folge.  Zuvor lernen wir Carlo kennen. Er kommt aus Italien, lebt und arbeitet aber schon lange in Deutschland. Er kann al...
9: Von Klängen und Düften
34 Minuten
In dieser Folge hatten wir eine Künstlerin im Programm. Ihre Musik findet ihr hier:  https://www.youtube.com/channel/UC8dzF8AX8r6AbPITHX5Op_g außer für Musik interessiert sich Kevienella auch für Düfte. Spannend ist auch, was sie über ihre Ki...
8: Connecting Blind aktiv - ein alter Hase stellt sich vor
2 Minuten
Hier kommt eine kurze Folge zum neuen Jahr. Unser alter Hase für das nächste Interview stellt sich vor. Ihr könnt ihn am 23. Januar um 17 Uhr live befragen oder uns euere Fragen vorher per Mail zusenden.

Über diesen Podcast

- Wie ist der Alltag als Erwachsener, wenn man nichts sieht? - Wie reist man? - Wie schmeißt man den Haushalt? - Wie findet man den, der zu einem passt? Abgucken ist eigentlich ganz einfach. Wenn man aber manche Sachen anders machen muss, hilft es, Leute zu kennen, denen es damit ähnlich geht. Deshalb können blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche hier nach Herzenslust mit den Ohren "abgucken".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: