Angedichtet

Angedichtet

Der Lyrik-Podcast
Podcaster

Episoden

#227 Charles Baudelaire - Abenddämmerung
4 Minuten
O Abend lieb und hold, wie heiß wirst du ersehnt Von einem, der mit Lust die müden Arme dehnt Wie ist das mit der Nacht? Zeit für Gemütlichkeit oder Raum für dunkle Gestalten? Folge #226 bei angedichtet: Charles Baudelaire „Abenddämmerung“...
#226 Franziska Stoecklin - An eine Orange
2 Minuten
Von Sonne und Südwind tausendmal überküßt, gerötet, gegoldet. Sonnig, süß und lecker wird unsere Folge #226 bei angedichtet: Francisca Stoecklin „An eine Orange“
#225 Alfred Lichtenstein - Trüber Abend
2 Minuten
Der Himmel ist verheult und melancholisch. Nur fern, wo seine faulen Dünste platzen, Gießt grüner Schein herab. Folge #225 bei angedichtet: Alfred Lichtenstein „Trüber Abend“.
#224 Andreas Gryphius - Tränen des Vaterlandes
2 Minuten
Wir sind doch nunmehr ganz, ja mehr denn ganz verheeret! Andreas Gryphius richtet unseren Blick auf die Folgen des Krieges: „Tränen des Vaterlandes“. Folge #224 bei angedichtet.
#223 Richard Dehmel - Morgenandacht
3 Minuten
hier am Waldsaum hingestreckt, will ich dich, Natur, belauschen. Richard Dehmels „Morgenandacht“ ist das Gedicht unserer Folge #223 bei angedichtet.

Über diesen Podcast

Es ist angedichtet: feiert mit uns klassische Literatur! Jeden Mittwoch und Freitag gibt es eine neue Ausgabe unseres Podcasts mit Lyrik, Aphorismen und Kurz-Prosa verschiedener Epochen. Wir lesen was uns berührt, bewegt, gefällt. Und hoffen, dass es euch dabei genauso geht. „Angedichtet“ ist ein Podcast von den Dichtkunstenthusiasten und Sprechern Roger Otten und Anja Elisabeth Scheuermann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: