Angedichtet

Angedichtet

Der Lyrik-Podcast
Podcaster

Episoden

#076 Rudyard Kipling - Der Schmetterling der mit dem Fuß aufstampfte (Teil 2)
13 Minuten
Der Schmetterling stampfte auf. Die Dschinns rissen den Palast und die Gärten tausend Meilen in die Luft: es gab einen gewaltigen Donnerschlag, und alles wurde tintenschwarz. Folge #076 bei angedichtet: Schmetterling, der aufstampfte – Teil...
#075 Rudyard Kipling - Der Schmetterling der mit dem Fuß aufstampfte (Teil 1)
16 Minuten
Es gibt dreihundertfünfundfünfzig Geschichten über Suleiman-bin-Daoud; aber diese ist keine davon. Es ist nicht die Geschichte von dem Kiebitz, der das Wasser fand, oder von dem Wiedehopf, der Suleiman-bin-Daoud in der Hitze Schatten spendete....
#074 Rudyard Kipling - Wie das Kamel zu seinem Höcker kam
7 Minuten
„Höm!“ Ob das Kamel noch mehr zu sagen hat, erfahrt Ihr in Folge #074 bei angedichtet: „Wie das Kamel zu seinem Höcker kam“. * Sommer Spezial: Rudyard Kipling * #074
#073 Rudyard Kipling - Cupidos Pfeile
13 Minuten
Barr-Saggott erwies ihr viele Aufmerksamkeiten, und das Herz ihrer Mutter schlug, wie ich bereits gesagt habe, infolgedessen höher. Kitty Beighton sah die Sache ruhiger an. Ob „Cupidos Pfeile“ doch noch ins Herz treffen? Folge #073 bei ange...
#072 Rudyard Kipling - Die Entstehung des Gürteltiers (Teil 2)
10 Minuten
»Aber es ist kein Igel, und es ist keine Schildkröte; es ist ein kleines bißchen von beiden, und einen Namen hat es nicht.« Kein Wunder, dass der kleine gefleckte Jaguar da ganz schön verwirrt ist! Folge #072 bei angedichtet: Die Entstehu...

Über diesen Podcast

Es ist angedichtet: feiert mit uns klassische Literatur! Jeden Mittwoch und Freitag gibt es eine neue Ausgabe unseres Podcasts mit Lyrik, Aphorismen und Kurz-Prosa verschiedener Epochen. Wir lesen was uns berührt, bewegt, gefällt. Und hoffen, dass es euch dabei genauso geht. „Angedichtet“ ist ein Podcast von den Dichtkunstenthusiasten und Sprechern Roger Otten und Anja Elisabeth Scheuermann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: