Anja Petzold - Der Podcast

Anja Petzold - Der Podcast

Bunt wie das Leben

Episoden

21 Musiker Marc Marshall
36 Minuten
Er ist ein Sammler der Augenblicke! Marc Marshall genießt jeden Moment auf der Bühne. Für sein Publikum gibt er alles. Er ist wie ein Vulkan, sein markanter Bariton geht direkt ins Herz. In der Corona-Zeit singt er für Senioren vor Alten-und Pflegehe...
20 Isabell Hessmann
48 Minuten
Ernährungswissenschaftlerin Isabell Hessmann ist Kochbuchautorin und Rezeptentwicklerin. Schon seit ihrer Kindheit beschäftigt sie sich mit gesunder Ernährung und sie weiß, welche Lebensmittel uns gut tun. Denn laut WHO entstehen 80 Prozent der Zivil...
19 Mareen Stelzner
34 Minuten
Maskenbildnerin Mareen ist 24 Jahre jung, als sie die Diagnose "Muliple Sklerose" erhält. Jahre später erfährt sie die ersten Schübe. Sie arbeitet weiter, bekommt ein Kind, kann mit der Krankheit gut leben. Doch dann verschlechtert sich ihre Situatio...
18 Susanne Fotiadis
22 Minuten
Der Krieg gegen die Ukraine geht unvermindert weiter. Täglich erreichen tausende Flüchtlinge erschöpft die Grenzen. Sie kommen nur mit dem, was sie am Leibe tragen. Hilfsorganisationen koordinieren nun alle weiteren Maßnahmen. Auch die Deutsche Welth...
17 Dr. Michaela Dudley
50 Minuten
Gegen Rassismus und für Diversität! Dr. Michaela Dudley setzt sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter ein. Die Transfrau mit afroamerikanischen Wurzeln kämpft gegen Diskriminierung und Mobbing. Jetzt ist ihr neues Buch erschienen: "Race Rela...

Über diesen Podcast

"Bunt wie das Leben" - ist ein unterhaltsamer, launiger Podcast, der direkt ins Herz geht, zum Nachdenken anregt und neue Blickwinkel ermöglicht. Erzählt werden Heldenreisen und Mutmacher-Geschichten mit all jenen, die das Leben lieben, Krisen gemeistert haben und uns mit ihren Erfahrungen bereichern können. Ein bunter Themenmix mit Menschen, die was zu sagen haben. Einfach, weil's Spaß macht und Zeit in diesem Podcast keine Rolle spielt. Lass uns mal darüber reden, mal sehen wo uns die Reise hinführt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: