Küchenlicht

Küchenlicht

Küchenlicht - der Mitkochpodcast

Episoden

Küchenlicht 100 - Captain Kirks Plomeeksuppe
31 Minuten
Zum 100 Geburtstag habe ich mir Gäste eingeladen und wir betätigen uns heute das erste Mal als Stiftung Kochbuchtest. Wir kochen und verkosten heute gemeinsam "Captain Kirks Plomeksuppe" aus "Das offizielle Star Trek Kochbuch". Wenn Ihr mit...
Küchenlicht 099 – Gebackener Feta aus dem Ofen
Einfach, schnell und lecker. Wir brauchen: Fetakäse Oliven Tomaten Paprika Zwiebeln Knoblauch Oliv...
Küchenlicht 098 - Biergelee
17 Minuten
Ich koche mal wieder mit Bier. Diesmal ein Gelee. Lecker zum Frühstück und ein besonderes Geschenk für Freunde. Die eigenen und die des Biers. Wir brauchen: 1,5 Liter Dunkles Bier Gelierzucker 2:1...
Küchenlicht 097 – Allerlei im Bierteig
21 Minuten
Vielfältig, lecker und vor allem wenig Arbeit – Ausbacken im Bierteig. Eine einfache Variante. Wir brauchen: 1/4 L (helles) Bier 150 gr. Mehl 2-3 Eier Salz Zucker Pflanzenöl Ich wünsche wie immer gutes Geli...
Küchenlicht 096 – Apfel-Lauch-Salat
11 Minuten
Das richtige für diese Temperaturen. Klingt vielleicht erstmal etwas ungewöhnlich, ist aber vor allem ungewöhnlich lecker. Wir brauchen: Eine Stange Lauch Einen Apfel (saftig) 5-6 Esslöffel Schmand Zitronensaft Salz & Pf...

Über diesen Podcast

Immer mehr Kochshows und immer mehr Menschen, die nicht wissen, wie und was sie kochen sollen. Das will ich mit diesem Podcast ändern. Zusammen mit dem Hörer koche ich gut, günstig und manchmal etwas ausgefallen. Das immer "live" mit dem Hörer....

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: