Über diesen Podcast

In diesem Podcast beantworte ich Fragen zum Glauben an den Gott der Bibel. Ich bin Biochemiker, Theologe und Heilpraktiker für Psychotherapie. Die Sache mit Gott nehme ich persönlich sehr ernst, kann aber mit vielen Entwicklungen der Kirchengeschichte nicht so viel anfangen. Mich fasziniert Jesus und die Bibel. Rückblickend auf über 30 Jahre Christsein erstaunt mich die befreiende Wirkung meiner Hinwendung zu Gott immer wieder. Was da an Gutem in mein Leben, meine Ehe und meinen Charakter hineingekommen ist, ist einfach phänomenal. Ich möchte ohne Gott nicht mehr leben; auch wenn mich das in den Augen meiner Mitmenschen ein wenig komisch erscheinen lässt. Oft kommt dann der Vorwurf, ich hätte mit meiner 'Bekehrung' meinen Verstand weggeschlossen. Aber ich empfinde es gerade anders herum. Gott als Person hat mein Denken bereichert und es mir erlaubt, die Realität vollständiger zu beschreiben und über das rein Materielle hinauszudenken. Und deshalb, weil Gott mir gut getan hat, dieser Podcast. Viel Spaß! Und noch eines zum Schluss: Ich mag den Diskurs, aber nicht den Streit und noch weniger die Diffamierung. Ich beschreibe, was ich erlebt habe, was ich denke und mache mich damit angreifbar, aber ich möchte nicht verletzt werden. Abfällige Worte im Namen der Toleranz ("keine Toleranz den Intoleranten!") ist für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass ich Gottes Liebe zu allen Menschen - Feinde inklusive - in mir nicht mehr missen möchte. JF (2021)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: