Reederei - Wissen, was vom Stapel gelassen wird.

Reederei - Wissen, was vom Stapel gelassen wird.

Wissen, was vom Stapel gelassen wird.

Episoden

03_Recruiting 4.0 - Personalbeschaffung in Zeiten der Pandemie
56 Minuten
Moin und herzlich Willkommen zur dritten Folge in der Reederei,   dieses Mal habe ich mich mit Mareike getroffen, die mir einiges über das Recruitings in Unternehmen erzählt hat.   Mareike hat ihren Bachelor an der Jade Hochschule Wilhe...
02_Global Studies - Über zivile Seenotrettung im Mittelmeer
42 Minuten
Moin und herzlich Willkommen zur zweiten Folge in der Reederei,  dieses Mal habe ich mich mit Levin getroffen, der quasi druckfrisch seine Masterarbeit vorgelegt hat. Damit steht er kurz vor seinem Abschluss im Bereich Global Studies der Un...
01_Biochemie - Woher die Vögel wissen, wo es lang geht.
52 Minuten
Moin und herzlich Willkommen in der Reederei,  für meine erste Folge habe ich mich mit Katharina getroffen. Katharina hat 2019 ihren Master in Chemie an der Universität Oldenburg gemacht und promoviert aktuell in der Arbeitsgruppe Biochemie...
00_Reederei - Wissen, was vom Stapel gelassen wird...
2 Minuten
Der Gesprächs-Podcast mit Absolvent*innen von Universitäten und Fachhochschulen - über ihre Themen, ihre Motivationen und die Rolle der Wissenschaft in unserer Gesellschaft.

Über diesen Podcast

Die Reederei ist ein Gesprächs-Podcast mit Absolvent*innen von Universitäten und Fachhochschulen - über ihre Themen, ihre Motivationen und die Rolle der Wissenschaft in unserer Gesellschaft. Hier gibt es bald regelmäßig Folgen mit dem wissenschaftlichen Nachwuchs. Weil ich mich gefragt habe, was mit all den Abschlussarbeiten zu spannenden Themen passiert, wenn der Soll erfüllt ist? Und was wird aus dem generierten Wissen? Und wie schade ist es eigentlich, dass vieles davon in irgendwelchen Archiven verschwindet? Ich möchte wissen, was vom Stapel gelassen wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: