Episoden

#040 - Get Carter - Die Wahrheit tut weh
1 Stunde 6 Minuten
Die frühen 2000er waren für unsere Actionhelden keine einfache Zeit. Auch nicht für Sylvester Stallone, der mit GET CARTER (Regie: Stephen Kay) einen stilvollen Actionthriller in die Kinos hat bringen wollen, der zugleich Remake eines Klassiker...
#039 - Auf brennendem Eis
2 Stunden 46 Minuten
ALARMSTUFE: ROT war ein Hit an den Kinokassen. Und das Filmstudio Warner Bros. wollte schnellstmöglich eine Fortsetzung produzieren und Steven Seagal gab sein Ja-Wort, unter der Bedingung, dass er zuerst sein eigenes Herzensprojekt realisieren...
#038 - Face/Off - Im Körper des Feindes
1 Stunde 17 Minuten
John Woo legte in den USA einen filmischen Steigerungslauf hin. Von HARTE ZIELE über OPERATION: BROKEN ARROW bis hin zu FACE/OFF, die Actionszenen wurden aufwendiger, die Explosionen grösser, selbst die Tauben könnten sich vermehrt haben. Und r...
#037 - Pilotwatching: Knight Rider (1982)
1 Stunde 33 Minuten
Die ganze Welt sah damals Knight Rider. Die ganze Welt? Nein. Denn ein junger Mann wurde damals nicht vom Michael Knight-Hype erfasst und war auch als Kind kein grosser Actionserien-Freund. Sein Name: Sergej Bjakow. Doch, wie reagiert Sergej he...
#036 - Lethal Weapon
1 Stunde 37 Minuten
Es Weihnachtet. Der richtige Moment für eine LETHAL WEAPON-Besprechung. LETHAL WEAPON war nicht nur der Startschuss für das Subgenre der Buddy-Cop Komödie, sondern zementierte auch Mel Gibsons Status in Hollywood. Gemeinsam mit Sergej (vom Na...

Über diesen Podcast

Wir befassen uns mit Actionfilmen aller Art. Von den 1960er Jahren bis in die Gegenwart. Moderation: Dominik Hug

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
ManuelMeiersdorfer
Manuel : vor 4 Tagen
Für mich ist dies der beste filmpodcast. vorallem die segal-reihe gefällt mir sehr gut. ich hoffe dieser podcast wird genau so noch für jahre weitergehen.
15
15
:
: