Von Frau zu Frau - Ordinary Women

Von Frau zu Frau - Ordinary Women

Episoden

Über diesen Podcast

Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung auf dieser Erde definiert sich selbst als Frau. Viele wurden von Geburt an als Frau definiert und aufgezogen, vielen wurde gesagt, dass Weiblichkeit zum Frau sein dazugehört und was Frau-sein oder weiblich-sein überhaupt bedeutet. Oft spiegelt es sich in der Gesellschaft wieder, häufig wird diskutiert, welche Rechte wie verteilt werden. Doch am aller Häufigsten vergisst man diejenigen zu fragen um die es wirklich geht, nämlich die alltäglichen Freundinnen, Mütter, Arbeiterinnen, Sportlerinnen, Alltags-Heldinnen und so weiter. Frauen, die uns umgeben. Die ganz normalen Ordinary Women. Mit diesem Podcast habe ich mich auf die Reise begeben Frauen, die mich umgeben zu fragen, was sie überhaupt vom Frau sein halten. Was sie selbst zur Frau macht. Was Ihnen in dieser Welt fehlt. Welchen Herausforderungen sie begegnen. Dieser Podcast ist also eine Plattform für Frauenstimmen. Die Fragen sind wie immer sehr persönlicher Natur. Mehr zu den Gästinnen findest du auf meinem Kanal bei Instagram: @mascha_ohne_baer Ich wünsche dir ein inspirierendes Zuhören der wundervollen Frauen dieses Podcasts. Jetzt bleibt nur noch eine Frage zu klären: Ist das nun ein feministischer Podcast? Nun das kommt drauf an. Eins steht fest Feminismus ist individuell und selbst laut Duden ein wandelbares Wort. Für mich ist das Wort Gleichberechtigung für alle, in der Gleichwertigkeit von jedem Individuum. Was ist Feminismus für dich?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Steffipaz
Leipzig
15
15
:
: