Episoden

Folge 115: SITRA Fit 2022 - Episode I
23 Minuten
Moin, Moin Logistik! Unser firmeneigenes Fitnessstudio ist fertig und einsatzbereit! Wir beschnacken den Startschuss in eine fitte und gesunde Zukunft, wie wir uns Fit halten und wie Apps uns dabei unterstützen können.
Folge 114: Köpfe aus der Logistik mit Marius Eschen (HPA)
37 Minuten
Das Herz von Hamburg, das Tor zur Welt. Der hamburger Hafen verbindet die Stadt mit 950 Häfen in 178 Ländern! Die Hamburg Port Authority ist für den Betrieb und die Entwicklung des Hafens zuständig. Vor allem bei letzterem hat Marius Eschen als Produ...
Folge 113: Köpfe aus der Logistik mit Sebastian Lodemann (TUHH)
46 Minuten
Big Data, Data Analytics, KI? Alles Begriffe, die man vielleicht schon gehört hat. Sebastian Lodemann von der Technischen Universität Hamburg hat als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Durchblick und kann erläutern, was es damit auf sich hat und vor...
Folge 112: Der Krieg in der Ukraine - Rückblick auf Spendenaktion
14 Minuten
Wir haben nach der letzten Folge zum Krieg in der Ukraine in Zusammenarbeit mit der VEEK (Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.) eine Spendenaktion organisiert und sprechen heute mit den Initiatoren und Hilfskräften über die Umsetzung,...
Folge 111: Der Krieg in der Ukraine - Folgen für die Logisik
19 Minuten
Wir melden uns mit einer Folge zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine. Die Betroffenen machen Unvorstellbares durch, auch Wirtschaft und Logistik spüren die Auswirkungen des Krieges.

Über diesen Podcast

Der Podcast für Logistik, Digitalisierung und Mittelstand der SITRA Spedition GmbH.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten