NerdHört - Der MINT-Podcast

NerdHört - Der MINT-Podcast

Episoden

Folge 10 - Faszination Regenwald Teil 2
25 Minuten
Folgende Themen werden im zweiten Teil besprochen: - Rodung und Regeneration von Regenwäldern - "heimische Regenwälder" Viel Spaß!
Folge 9 - Faszination Regenwald Teil 1
29 Minuten
Heute starten wir mit dem tollen Thema des Regenwaldes. Wo liegt überhaupt der Regenwald und was macht ihn aus? Welche spannenden Tiere und Pflanzen wohnen dort? Viel Spaß beim hören!
Folge 8 - Faszination Polargebiete
36 Minuten
Heute dreht sich alles rund um: -Die Arktis -Die Antarktis -Schnee und Eis Viel Spaß!
Folge 7 - Weihnachtsspecial
32 Minuten
Auch zur Weihnachtszeit lassen wir uns eine Sonderfolge nicht nehmen. Heute alles rund um die Themen: -Schneeflocken -Weihnachtsbäume -Die Physik hinter dem Weihnachtsmann -Rentiere Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!
Folge 6 - Mountains - Faszination der Berge
29 Minuten
Heute dreht sich alles rund um die Themen: -Plattentektonik -unterschiedliche Gebirge -Besondere Tiere in diesen Gebieten Viel Spaß!

Über diesen Podcast

Dieser Podcast findet begleitend zur MINT-Vorlesung des Studiengangs "Frühpädagogik" an der Fachhochschule Südwestfalen in Soest statt. Zum Abschluss jedes Themas können Fragen eingereicht werden, um diese noch einmal kurz und kompakt thematisch aufzuarbeiten und so eine optimale Klausurvorbereitung zu gewährleisten!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: