dein Körper - dein Leben

dein Körper - dein Leben

Episoden

Hormonelle Verhütung – emanzipierter Fluch oder Segen?
19 Minuten
1961 kam die erste Anti-Baby-Pille auf den Markt. Diese wurde vorerst nur verheirateten Frauen mit Menstruationsschmerzen verkauft. Später stand sie dann allen Frauen zu Verfügung, die ihren Kinderwunsch selbst planen wollten. Ziel der...
Psychische und psychosomatische Fehldiagnosen – wenn Depressionen, Angst- und Panikattacken andere Ursachen haben
18 Minuten
Depressionen, Angst- und Panikattacken können jeden treffen. So auch die Diagnosen Bipolare Störung, generalisierte Angststörung oder manische Depression. Diese können durch Traumata entstehen und darauf möchte ich mich auch nicht beziehen....
Schilddrüsenunterfunktion ≠ Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto Thyreoiditis)
27 Minuten
Laut Duden Gebrauch:  Medizin  Worttrennung:  Schild|drü|sen|un|ter|funk|ti|on  Ha|shi|mo|to-Thy|reo|i|di|tis Hast du gewusst, dass eine Schilddrüsenunterfunktion (schwieriges Wort) "nur" ein Symptom ist? Da...
Gesundheitskompetenz - Was das ist und wieso du eine brauchst
15 Minuten
Kompetenz bedeutet so viel wie „fähig oder zuständig sein und sich reflektieren zu können“. Genau das gehört auch zur Gesundheitskompetenz. Denn hier reflektierst du dein Körpergefühl und kannst selbst einschätzen, was gerade Probleme macht...
Leidenswege, neue Wege - ich stelle mich vor
20 Minuten
Herzlich willkommen zu meiner 1. Folge! Mein Name ist Sabrina Leisering. Ich bin im Januar 1988 in Gera geboren und habe bis zu meinem 19. Lebensjahr mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Altenburg gelebt.  2007 wollt...

Über diesen Podcast

Nach langer Ärzte-Odyssee und langem Leidensweg wusste ich, ich muss meine Gesundheit aktiv in die Hand nehmen. Mit eigenen Erfahrungen und medizinischem Wissen im Gepäck, lies ich mich Ende März 2021 zum Gesundheits- und Ernährungscoach LCHF zertifizieren. Denn als "hochinfektiöser Gesundheitserreger" (Zitat Prof. Dr. Jörg Spitz) habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine ganzheitliche Gesundheitskompetenz zu vermitteln und dadurch Odyssee und langes Leid zu verhindern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: