90 60 90 - voll von gestern

90 60 90 - voll von gestern

Episoden

Folge 5: Joy is a form of resistance
16 Minuten
In unserer letzten Folge ziehen wir ein Fazit zu unserer gesamten Auseinandersetzung mit dem Thema Body Positivity und den vergangenen Folgen. Außerdem stellen wir nochmal explizit den Bezug zum Seminarthema her und wollen euch mit auf den Weg geben,...
Folge 4: Wie geht’s wohl weiter?
20 Minuten
Hier möchten wir einen ersten Blick in die Zukunft werfen. Wir sprechen über Trends, Entwicklungen und warum wir vielleicht doch mit Freude in die Zukunft blicken können.
Folge 3: Body Positivity während Corona
19 Minuten
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Aktualität des Themas. Warum ist es vielleicht gerade jetzt besonders wichtig Body Positivity zu thematisieren? Und wir erzählen euch, wie wir damit in dieser Zeit umgegangen sind.
Folge 2: Storytime!
21 Minuten
Mittels eigener Erfahrungen / Geschichten wollen wir einen persönlichen Bezug zu Body Positivity schaffen und erhoffen uns dadurch, dass einige von euch sich vielleicht auch mit dem Thema identifizieren können, denn es kann jeden von uns, auf ganz un...
Folge 1: Was ist Body Positivity?
17 Minuten
Hier geben wir euch einen groben Einstieg in das Thema, erläutern die wichtigsten Begrifflichkeiten und stellen einen ersten Bezug zu dem Seminarthema „Joy is a form of resistance“ her.

Über diesen Podcast

"Joy is a form of resistance" - Angesichts dieses Seminarthemas der Uni Passau haben wir (Lotte, Sophie und Steffi) unseren Podcast "90 60 90 - voll von gestern" ins Leben gerufen. Wer sich heutzutage in seinem Körper wohl fühlt und Freude an ihm hat, obwohl er nicht die Maße 90 60 90 besitzt oder DEM Schönheitsideal entspricht, der leistet fast schon einen Akt des Widerstands gegen die stillen Erwartungen unserer Gesellschaft. Wir reden über die Bedeutsamkeit von Body Positivity und wie es Einfluss auf unser aller Leben hat. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: