Generationen Talk - So geht Führen heute

Generationen Talk - So geht Führen heute

Episoden

Josianne Hosner: Zyklisch leben
43 Minuten
Bloody! Im grauen, dunklen November geht es gruselig und blutig zu im Podcast. Wir sprechen über ein untypisches Businessthema, dass uns Frauen jedoch immer wieder beeinflusst. Work-life-Balance ist schon lange ein Schlagwort in unserem Leben. Doch w...
Isabel Florido: Stimmig zum Erfolg
34 Minuten
"Bloss nicht versagen!" Alle kämpfen mit den gleichen Gefühlen und Ängsten, wenn sie vor Publikum sprechen müssen. Bühnenprofi Isabel Florido zeigt, wie du schon mit wenigen Übungen dein Auftreten und Präsentieren verändern kannst. Wirkung erzielen m...
Dennis Sievers: Bock auf Kunden
47 Minuten
Kundenservice ist eine Haltung, keine Abteilung. So können Unternehmen Kundenabwanderung verhindern und Umsätze steigern.
Nadine Krischker: Schrilles Marketing ist out (Teil 2)
22 Minuten
Auffallen um jeden Preis – je bunter, lauter, schriller, desto besser? Das gilt heutzutage nicht mehr. Human Marketing setzt einen anderen Schwerpunkt. Erfahre ihn hier von der Expertin Nadine Krischker.
Wolfgang Roth: Gesund bleiben als high performer (Teil 2)
44 Minuten
Führung braucht FührungsKRAFT. So kannst du dich und andere gesund führen. Damit du nicht aus der Kurve fliegst, sondern mit deinen PS auf der Strasse bleibst.

Über diesen Podcast

Der Podcast für junge Führungskräfte - weil Führen heute anders geht. Du willst beruflich erfolgreich sein, ohne alles hinter die Karriere zu stellen? Ein engagiertes Team und motivierte Mitarbeitende sind dir wichtig, um mit ihnen anspruchsvolle Ziele zu erreichen? Du willst wirklich führen und nicht nur managen, weil du an deine Mitarbeitenden glaubst? Eine gesunde work-life-balance ist dir wichtig, um auch Zeit für Familie und Freunde zu haben? Doch wie dies leben in einer Arbeitswelt, in der noch die alten Gesetze herrschen? Wir stellen die Fragen der Generation Y. Und du bekommst hier Impulse zur individuellen Umsetzung für modernes Leadership. So wirst du eine authentische Führungspersönlichkeit und entwickelst deinen Führungsstil weiter. Nun wünsche ich dir viel Spass und unterstützende Erkenntnisse beim Hören dieses Podcasts. Am besten gleich abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Ich freue mich auf dich. Beate

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten