Generationen Talk - So geht Führen heute

Generationen Talk - So geht Führen heute

Episoden

Prof. Dr. Sarah Gierhan: Talentierte Tausendsassa
40 Minuten
Manchmal ist alles zu viel. Gilt nicht nur für zu viele Aufgaben und Anforderungen. Gilt auch für viele Kompetenzen und Interessen. Vielbegabte - auch Scanner genannt - haben unzählige Interessen, Hobbys und Kompetenzen. Das kann auch ein Fluch sein....
Beate Heuermann: "Ich hab Schiss!"
12 Minuten
Wer wäre nicht gerne schon mal mutiger gewesen? Wer hat nicht schon mal Schiss oder Zweifel gehabt und es dann doch nicht getan? Und sich nachher doch geärgert? Doch der Mut fehlte. Daher hier ein kleiner Gedankenimpuls zu Mut und Motivation.
Sabine Bleumortier: Azubiflüsterer
43 Minuten
Generation Z muss kein Buch mit sieben Siegeln sein. Keine Black Box. Vielleicht ist sie sogar eine Praline. Und du darfst sie nur zu "geniessen" wissen.
Adelheid Reik: Einsamkeit
45 Minuten
Einsamkeit ist ein großes Problem. Einsam zu sein mindert nicht nur die Lebensfreude des einzelnen. Zahlreiche Studien belegen, dass sie die Anfälligkeit für körperliche und seelische Erkrankungen um ein Vielfaches erhöht. Und sie verursacht hohe Beh...
Beate Heuermann: Verbundenheit bringt uns Frieden
8 Minuten
Verbundenheit ist ein Grundbedürfnis. Doch wie leben wir heutzutage? Wie kriegen wir die Verbundenheit hin?

Über diesen Podcast

Der Podcast für junge Führungskräfte - weil Führen heute anders geht. Du willst beruflich erfolgreich sein, ohne alles hinter die Karriere zu stellen? Ein engagiertes Team und motivierte Mitarbeitende sind dir wichtig, um mit ihnen anspruchsvolle Ziele zu erreichen? Du willst wirklich führen und nicht nur managen, weil du an deine Mitarbeitenden glaubst? Eine gesunde work-life-balance ist dir wichtig, um auch Zeit für Familie und Freunde zu haben? Doch wie dies leben in einer Arbeitswelt, in der noch die alten Gesetze herrschen? Wir stellen die Fragen der Generation Y. Und du bekommst hier Impulse zur individuellen Umsetzung für modernes Leadership. So wirst du eine authentische Führungspersönlichkeit und entwickelst deinen Führungsstil weiter. Nun wünsche ich dir viel Spass und unterstützende Erkenntnisse beim Hören dieses Podcasts. Am besten gleich abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Ich freue mich auf dich. Beate

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

samin129
Düsseldorf
15
15
:
: