Podcaster
Episoden
28.02.2024
33 Minuten
In Teil 2 diskutieren wir mit Content Creator & Influencer,
Anais Decasper, und Social Media Entertainer, Zeki Bulgurcu, sowie
Experte für digitales Marketing an der Universität Basel, Prof. Dr.
Andreas U. Lanz, darüber, was Influencer verdienen, beleuchten
Risiken und messen den Erfolg von Kampagnen aus Unternehmens- sowie
Influencerseite. Ebenfalls im Fokus: die innovativen
Branchenansätze von Smile Versicherung. Ausserdem wagen wir einen
Blick in die Zukunft. Ein Muss für jeden, der in dieser dynamischen
und erfolgreichen Branche Fuss fassen will oder für ein Unternehmen
nach neuen Erfolgsrezepten sucht.
Mehr
14.02.2024
29 Minuten
In Teil 1 diskutieren wir mit Content Creator & Influencer,
Anais Decasper, und Social Media Entertainer, Zeki Bulgurcu, sowie
Experte für digitales Marketing an der Universität Basel, Prof. Dr.
Andreas U. Lanz, über die Facetten, Gefahren und Potenziale des
Influencer Marketings. Wir beleuchten, wie Theorie und Praxis
aufeinanderprallen und ergründen ethische Fragen. Erwarte spannende
Einblicke und praktische Tipps. Wir betrachten die Welt des
Influencer Marketings aus verschiedenen Blickwinkeln: Theorie vs.
Praxis, Unternehmensseite vs. Influencerperspektive – ein Muss für
jeden, der in dieser dynamischen und erfolgreichen Branche Fuss
fassen will oder für ein Unternehmen nach neuen Erfolgsrezepten
sucht.
Mehr
04.10.2023
25 Minuten
Der Swiss Insurance Monitor ist eine repräsentative
Versicherungsstudie mit kontinuierlichem Customer Journey Tracking
und der Analyse von Fokusthemen rund um den Konsumenten. Diese
wurde in 2023 zum dritten Mal erhoben. In dieser Podcastfolge
erläutert David Finken, Studienleiter, Doktorand und Leiter Swiss
Consumer Studies am Institut für Marketing und Analytics der
Universität Luzern, die spannenden und teils auch überraschenden
Erkenntnisse der Studie. Dies beinhaltet Themen wie offline versus
online Verhalten, Informationssuche, Nachhaltigkeit,
Prämienentwicklung, Versicherungswechsel oder Neuabschlüsse,
Künstliche Intelligenz & Versicherungskunden, Metaverse etc.
Freut euch auf spannende Erkenntnisse und Diskussionen! Hier kann
die Studie Swiss Insurance Monitor 2023 bestellt werden:
https://www.unilu.ch/fakultaeten/wf/institute-zentren-forschungsstellen/institute-of-marketing-and-analytics/swiss-consumer-studies/swiss-insurance-monitor-2023/
Mehr
25.07.2023
20 Minuten
Smile hat kürzlich einen bedeutenden Meilenstein erfolgreich
erreicht und ist seit XX vollständig in die Cloud migriert. In
dieser Podcastfolge blickt Simon Rizzi, Head of IT Architecture und
Core-Engineering bei Smile, auf das Projekt zurück und teilt
wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen. Dabei beleuchtet er nicht
nur die transformative Wirkung der Cloud-Technologie auf die
Versicherungsbranche, sondern erläutert auch, wie sie unser
Engagement für eine nachhaltige Zukunft stärkt.
Mehr
#9 Digitale Transformation in der Versicherung - wie Helvetia mit Smile ein Schnellboot am Start hat
06.03.2023
22 Minuten
Auch Versicherungen sind von der digitalen Transformation nicht
verschont. Zudem erwartet die Kundschaft, insbesondere die
Generation Y und Z, ein anderes Erlebnis von ihrer Versicherung.
Helvetia Schweiz hat diese Entwicklungen früh erkannt und hat mit
Smile ein (digitales) Schnellboot im Haus, das von Welle zu Welle
springen kann und als komplementäres Geschäftsmodell frühzeitig
digitale Trends testen und bei Erfolg umsetzen kann. Von diesem
Drive profitiert letztlich auch das Mutterhaus. Wie das
Zusammenspiel zwischen Helvetia und Smile funktioniert und welche
Pläne Smile, insbesondere bei der internationalen Expansion hat,
erzählen die CEOs von Helvetia Schweiz und Smile in de 9. Episode
von InsurTechToGo! Es wird spannend!
Mehr
Über diesen Podcast
#makeinsurancesexy ist Rino Borinis Hashtag auf Twitter. Gemeinsam
mit der Online Versicherung Smile fühlt er der Versicherungswelt
auf den Zahn, diskutiert spannende Trends und schaut auf zukünftige
Entwicklungen in der Versicherungswelt. Denn Technologie verändert
Zusammenspiel zwischen Versicherung und Konsumenten nachhaltig. Mit
dabei sind immer spannende Gäste, in und ausserhalb der
Versicherungswelt
Kommentare (0)