Börsenkids

Börsenkids

Börsenkids - Wir machen Dich #finfit

Episoden

015 15 Tipps für 15-Jährige
15 Minuten
Ok, ich weiß, als 15-Jährige hat man echt vielleicht ganz anderer Probleme, als schon an die Altersvorsorge zu denken… und ganz ehrlich, da habt Ihr auch recht – das Leben genießen, mit Freunden um die Häuser ziehen, und und und – das sollte in...
014 Investiere jetzt in die Zukunft mit diesen 3 Trends
12 Minuten
Die Veränderungen in der Industrie und Technologie werden immer schneller und durchschlagskräftiger und sind damit natürlich oftmals der Treiber für Wirtschaftswachstum. Und wenn man diese Treiber von morgen einmal entdeckt hat, dann sind das n...
013 #finfitbite Was sind eigentlich Anleihen
12 Minuten
Wir wollen Euch in kleinen Häppchen (englisch bite) immer auch wieder ein paar Grundbegriffe aus dem Finanzuniversum beibringen. Es ist so wichtig, dass man die Börsen Grundlagen versteht, und deswegen kann man das nicht oft genug wiederholen....
012 Mit 10 Euro starten: 4 Zeichen dass Du JETZT bereit bist
15 Minuten
Wusstest Du dass Du auch schon mit kleinen Geldbeutel starten kannst, an der Börse zu investieren? Viele Denken ja, dass sie erstmal ein paar tausend Euro bräuchten, um an der Börse anzufangen und um zu investieren. Aber dass stimmt nicht, du...
011 Play2Earn – wie Du mit Gaming Geld verdienen kannst
13 Minuten
…natürlich nur, um das verdiente Geld dann auch wieder zu investieren – und zwar am besten breit gestreut an der Börse, is‘ ja klar! Aber nun mal wirklich: Gamer können heute wirklich ihr Hobby schon zu einem kleinen Business machen und mit Hil...

Über diesen Podcast

Wir machen Dich #finfit …

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: