Podcaster
Episoden
15.08.2021
8 Minuten
Am letzten Tag greifen wir endlich zu den Sternen. Die Übung des Tages behandelt noch mal das Strecken. Ansonsten blicken wir zurück.
Mehr
14.08.2021
9 Minuten
Die Übung des Tages bezeichnet man als Dips und man trainiert damit vordergründig die Arme speziell den Triceps, den Brust- und den Deltamuskel.
Mehr
13.08.2021
7 Minuten
Ich weiß, dass es viele Vorurteile über das Meditieren gibt und als Praktizierender wird man gleich in die Esoterik-Ecke gedrückt und es wird angenommen, dass man einer Sekte zugehörig ist. Aber eigentlich ist die Meditation eine Tätigkeit, die in fast allen Religionen und damit in fast allen Kulturen praktiziert wird. Deshalb lohnt es sich dem Thema Meditation etwas Beachtung zu schenken.
Mehr
12.08.2021
10 Minuten
Unser Alltagsleben ist geprägt von vielen Bewegungen, die uns eher in eine gebeugte Haltung führen, was wiederum dazu führt, dass auch die Schulter eher in einer gebeugten oder geschlossenen Haltung sich befindet. Typisches Anzeichen für diese gebeugte oder geschlossene Haltung ist der Rundrücken. Langfristig kann diese Fehlhaltung zu Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Kraft- oder Funktionsverlust und sogar u Lähmungen oder Gefühlsstörungen führen. Deshalb ist es wichtig die Schultern mehrmals am Tag aus der gebeugten Haltung herauszuholen und zu öffnen.
Mehr
11.08.2021
9 Minuten
Normalerweise sollten auch die Bauchmuskeln den Rumpf stabilisieren. Dies geschieht durch das Zusammenspiel mit den Beckenbodenmuskeln und dem Zwerchfell. So führt diese Gemeinschaftsaktion zu einer Kontraktion, die dafür verantwortlich ist, dass der Druck auf die Bauchhöhle erhöht wird. Dies führt letztlich zu einer Entlastung der Lendenwirbelsäule. Fehlt allerdings die Muskulatur, dann kommt es sogar zu einer Überlastung im Lendenbereich und wie so oft äußert sich diese durch Schmerzen. Kommen wir deshalb am besten gleich zur Übung des Tages.
Mehr
Über diesen Podcast
....nun kann man den Firmenlauf Potsdam auch hören :-). Seit 2009
laufen in jedem Jahr die Mitarbeitenden der Potsdamer
Wirtschaftsregion um zu zeigen, dass die Wirtschaft hier läuft! Was
einmal klein begann, hat sich inzwischen zu einer der größten
Breitensportveranstaltung der Region entwickelt. Jedes Jahr
versuchen die Menschen Ihr Unternehmen möglichst kreativ in Szene
zu setzen, so dass der Firmenlauf inzwischen ein "laufender
Karneval" geworden ist. Aber es gibt so viele Geschichten und
Aktionen die es Wert sind darüber zu sprechen. Deshalb starten wir
nun mit diesem Podcast und hoffen auf viele Hörer:inen und
Abonnent:innen und wir freuen uns über Dein Abo. Wir hören uns!
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.