Im Mittelpunkt- Ein Leben mit und trotz Handicap

Im Mittelpunkt- Ein Leben mit und trotz Handicap

Episoden

So kommst du heraus aus der Opferhaltung
23 Minuten
Kommst du ständig in die Situation, dass andere dich versetzen oder sich an die gemeinsamen Absprachen nicht halten? Wir gehen in dieser Folge der Frage nach, was es mit dir zu tun hat, wie du diese Situationen änderst und auch wie du mit den Gefühle...
Lebst du dein Leben oder das anderer?
18 Minuten
Manchmal tun wir etwas, dass so gar nicht unserem Weg entspricht. Dennoch tun wir es und Schwups sind wir von unserem Weg abgekommen. Bis wir es bemerken dauert es oft eine gewisse Zeit. Woran du merkst, dass du Dinge für andere tust, anstatt auf dei...
Wenn es jemand gut meint
23 Minuten
Manchmal tun wir Dinge mit der besten Absicht, es gut und besser zu machen. So war es auch bei meinen Eltern. Was aber, wenn genau das zu Missverständnissen und schlechten Gefühlen führt? In dieser Folge spreche ich genau darüber. --- Send in a...
Gedankenkarussell
23 Minuten
Gedanken sind leider viel zu oft zwischen uns und dem ganz natürlichen Sein. Durch Gedanken behindern wir die Still, die uns Kreativität bringt und wenn sie sogar unseren Schlaf verhindern, können sie zu einem echten Problem werden. Ich kenne das und...
Das Alien am Tisch
26 Minuten
Fühlst du dich manchmal so, als wärst du komplett anders als alle anderen Menschen auf dieser Welt? Es sind diese Augenblicke, wo wir uns sehr unwohl fühlen. Wegen den Menschen, die da sind, wegen den Themen, die gerade besprochen werden, weil wir ni...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast berichte ich über mein Leben mit Handicap. Ich wollte in meinem Leben immer nur eins: glücklich sein. Ich nehme dich mit auf genau diesen Weg. Wie geht glücklich sein mit und ohne Handicap? Was ist Glück überhaupt...? Fragen über Fragen und ich habe sie mir alle gestellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: