Pferde-Wissen mit Gefühl - Der Podcast von Herzenssache Pferd

Pferde-Wissen mit Gefühl - Der Podcast von Herzenssache Pferd

Episoden

Das schlechte Gewissen - wer kennt es nicht?
36 Minuten
In dieser Episode sprechen Chris Wolf, Psychologin und Antoinette Hitzinger darüber, was ein schlechtes Gewissen ist und wie Du damit auf eine gute Art umgehen kannst.  Es ist eine Lektion aus dem Kurs "liebevolle Rückschau und stimmige Zie...
Tipps und Bilder zur Schub- und Tragkraft von Hanna Thiele
24 Minuten
In unserer Konferenz sprechen wir aktuell mit 20 Pferdemenschen darüber, wie sie einem Pferd ansehen, was es gerade braucht. Wenn Du noch nicht angemeldet bist, kannst Du das (bis zum 12. Dezember 2021) hier tun: www.herzenssachepferd.ch Wi...
Was ist Biotensegrität? Und was hat sie mit Pferden und Pferdetraining zu tun?
26 Minuten
In dieser Folge spricht Mera mit Maren Diehl darüber, was es mit der Biotensegrität auf sich hat.  Warum soll es wichtig sein, sich damit zu befassen wenn man sein Pferd gesund erhalten oder gesünder trainieren möchte. 
Ehrgeiz und Erfolgsdruck im Pferdetraining - gibt es eine goldene Mitte?
30 Minuten
In dieser Folge spricht Mera mit Hanna Thiele über die Themen, die ihnen bei ihren Schülerinnen und Schülern aber auch selbst immer wieder begegnen: von hohen bis zu hohe Ansprüche an sich selbst und/oder das Pferd, dem Druck, unter dem man ver...
Dein Pferd eindecken oder nicht?
19 Minuten
Mera erklärt in dieser Folge die physiologischen Mechanismen, die ein Pferd für die Wärmeregulation braucht und was das für die Entscheidung bezüglich Eindecken oder nicht bedeutet. 

Über diesen Podcast

Bei Herzenssache Pferd findest du fundierte Fachkenntnisse aus allen Bereichen rund ums Pferdeleben. Unser Ziel ist ein glückliches, erfülltes Leben von Pferd und Mensch. Keine Utopie, kein "Wendy" sondern täglich gelebtes Leben. Bodenständig, aber einfühlsam, vernünftig und mit viel Freude und Humor. Wir sind offen für alle Reitweisen – für uns gibt es gutes und weniger gutes Reiten oder sich Beschäftigen mit dem Pferd. Unabhängig von einer bestimmten Lehre.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten