GEAR OF THE DARK

GEAR OF THE DARK

Episoden

Episode 88: Simon und Hanno lesen Zeitung
1 Stunde 25 Minuten
Nachdem uns zum wiederholten Male vorgeworfen wurde, dass wir immer nur in Vergangenheit schwelgen würden und das Ohr gar nicht mehr auf der Straße hätten, haben wir uns in einem schonungslosen Selbstexperiment dazu entschieden, der sogenannten Musik...
Episode 87: Tourvorbereitung
1 Stunde 23 Minuten
Passender könnte die neue Folge über Tourvorbereitung im Hause GOTD gar nicht kommen, erscheint sie doch stilecht einen Tag zu spät, da der gute Simon noch irgendwo in den USA im Schneesturm fest gesteckt hat. Und warum? Weil er auf Tour war, selbstr...
Episode 86: Metal to the Pedal
1 Stunde 33 Minuten
Hanno und Simon sprechen über den täglichen Pedal-Wahnsinn und diskutieren über ihre liebsten Bodentreter. Des Weiteren gibt es gegen Ende der Folge noch ein Interview mit Daniel von Lichtlaerm Audio, welcher sein Pedal Hobby mal eben zum Beruf gemac...
Episode 85: Das Auge hört mit
1 Stunde 32 Minuten
Braucht es ein geiles Artwork, damit eine Platte funktioniert? Entscheidet ein gutes Cover darüber, ob wir eine Platte kaufen, stehen lassen oder überhaupt anhören? Wie wichtig ist die Freude für's Auge in digitalen Zeiten?
Episode 84: NAMM 2024, Teil 2/2
60 Minuten
Auf Simon und Hannos NAMM Klassenfahrt wird es im zweiten Teil noch mal richtig feucht fröhlich. Vom Abendessen mit Ola Englund bis hin zum Klobesuch mit Corey Feldman - die High- und Lowlights geben sich mal wieder gepflegt die Klinke in die Hand.

Über diesen Podcast

Straight outta Florida und Oregon erzählen die beiden Exil-Kartoffeln Hanno Klänhardt (Mantar) und Simon Hawemann (ex-War From A Harlots Mouth/Nightmarer) aus dem skurrilen Alltag eines sogenannten "Heavy Metal Berufsmusikers". Gewagte Thesen wechseln sich ab mit reißerischen Halbwahrheiten und Gags am Tellerrand. Straßengeschichten aus erster Hand treffen auf eiskalte Business-Insides und endnerdigen Equipment-Talk. Und all das ausgerechnet aus Liebe. Aus Liebe zur Musik. Von Musikern für Musiker und alle die es werden woll(t)en... Präsentiert von ESP Guitars. Facebook: facebook.com/gearofthedark Instagram: @gearofthedark_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: