Bildungsfernsehen

Bildungsfernsehen

Episoden

Wir lassen's knacken
55 Minuten
Die neue Staffel nimmt nochmal Schwung zum Ende des Jahres auf und wir klären auf über die Begegnungen zwischen Tier und Mensch und wie ihr euch in Wahrsagen bilden könnt.
Detlef D! Soße
55 Minuten
Wir beschließen die Staffel und unterhalten uns über Staatschefs, lüften die Jugendgeschichten von so manchem bekannten Gesicht und beantworten die Frage, ab wann Kinder eigentlich lügen können.
Stimmes Kellerlein
52 Minuten
In Schallgeschwindigkeit präsentieren wir euch heute Promis und ihre Leibspeisen, erklären den Dominoeffekt und Carmen berichtet von ihren Erfahrungen im Theater.
Unnützes Wissen - moderiert
39 Minuten
Von Hunden, Elchen und Katzen. Wir verlieren uns mal wieder in Gesprächen über unsere mitgebrachten Geschichten und nächstes Mal gibt's ein Gedicht.
Wir hängen den Kalender ab
54 Minuten
Die Fünfte in der Fünften! Zur Schnappszahlfolge zaubern wir wieder Geschichten sechs Geschichten aus dem Hut und, aus gegebenem Anlass, wird der Putin-Kalender abgehängt. Solidarität mit der Ukraine!

Über diesen Podcast

Der Podcast über knallharte Fakten, äußerst gut recherchiertes Wissen und lexikanische Begriffe aller Art! Wir konfrontieren uns mit der unnützesten Bildung und philosophieren über weitere Bedeutungen in einem kleinen Ratespiel!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: