Bildungsfernsehen

Bildungsfernsehen

Episoden

Wir hängen den Kalender ab
54 Minuten
Die Fünfte in der Fünften! Zur Schnappszahlfolge zaubern wir wieder Geschichten sechs Geschichten aus dem Hut und, aus gegebenem Anlass, wird der Putin-Kalender abgehängt. Solidarität mit der Ukraine!
Weihnachtsmänner auf der Flucht
35 Minuten
Wir spielen eine weitere Runde "Lügen, die gut eine Wahrheit werden könnten". Unter anderem über flüchtende Weihnachtsmänner, Jack Daniel und kuriose Verkehrsregeln.
Carmen beißt nochmal auf ihr Holz
46 Minuten
Mit dieser schönen Folge verabschieden wir uns in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub! Falls euch über die Feiertage eure Verwandtschaft aufregt, beißt doch einfach auf euer Hölzchen.
Dreifarbige Katzen beim Curling
42 Minuten
Neue Folge, neue Geschichten! Aber sind sie auch wahr? Wahr ist, dass wir mit einer unvollständigen und einer nassen Hausaufgabe in die Aufnahme gestartet sind. An der Qualität unserer Lügen merkt man es zumindest nicht.
Friedensnobelpreise und Rosinen
36 Minuten
Wir sind schon bei Staffel 5, wow! Wir fordern uns jetzt kreativ heraus und denken uns Geschichten aus! Ob ihr auch darauf reinfallt?

Über diesen Podcast

Der Podcast über knallharte Fakten, äußerst gut recherchiertes Wissen und lexikanische Begriffe aller Art! Wir konfrontieren uns mit der unnützesten Bildung und philosophieren über weitere Bedeutungen in einem kleinen Ratespiel!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: