Effekte der Nutzung Sozialer Medien

Effekte der Nutzung Sozialer Medien

Episoden

not affected? - Effekte und Konsequenzen des Social Media Konsums
17 Minuten
Ich heiße dich herzlich willkommen zu der heutigen Podcastfolge. Diese Folge richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Lehramtsstudierende.  Social Media beeinflusst uns. Doch wie beeinflusst uns Social Media genau? Erfahre heute, w...

Über diesen Podcast

Social media beeinflusst uns. In diesem Podcast soll es um Effekte des Konsums Sozialer Medien gehen. Genauer um die Effekte auf unser Selbstbild und Ernährungsverhalten 🍽 . Ich werde mich dabei auf die negativen Folgen der Inhalte, welche uns tagtäglich auf diversen Plattformen begegnen, fokussieren. Da sich dieser Podcast vor allem an angehende Lehrkräfte richtet, wird es auch darum gehen, wie wir am besten mit benannten Effekten umgehen sollten. Dazu findet ihr auch mehr in dem Artikel 'Endgegner Medien – Zwischen Tastatur und Therapie'. Viel Spaß beim Zuhören 🎧

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: