Resonanz - Der Podcast mit Herz+Verstand

Resonanz - Der Podcast mit Herz+Verstand

Deine wöchentliche Dosis Inspiration, um Dir zu h…

Episoden

EP032 - Ökostrom
47 Minuten
Warum sollte ich Ökostrom beziehen? Der Strom aus der Steckdose ist doch immer der Gleiche, oder? Ja, absolut, aber warum es dennoch wichtig ist, ein bisschen über den Tellerrand und hinter die verschlossenen Türen zu schauen, das erkläre ich in der...
EP031 - Selbstfürsorge
19 Minuten
Hey, wie geht's dir? Nein, nicht wie es in deinem Leben läuft. Wie geht es dir wirklich? Wie fühlst du dich? Welche Gefühle sind grade in dir lebendig? Was brauchst du grade? Was wünschst du dir? Was ist dein Wunsch grade? Kann ich grade irgendwas fü...
EP030 - Der frühe Vogel
33 Minuten
Der frühe Vogel... ja, was denn? "Fängt den Wurm" oder "kann mich mal"? Und wie sieht's aus mit "Der späte Wurm entgeht dem frühen Vogel"? Wie steht's um das Thema Aufstehen? Stehst du früh oder spät auf? Fällt es dir schwer oder einfach? Was machst...
EP029 - Mensch und Beziehung
28 Minuten
Ist das der Mann für's Leben? Der Prinz in glänzender Rüstung? Ist das mein Lebensgefährte, mein Ehemann, der zukünftige Vater meiner Kinder und Stolz seiner Schwiegereltern? Ganz schön kompliziert. Ganz schön viel Zukunft und Unsicherheit höre ich a...
EP028 - Wunderlist
27 Minuten
Wow, ich muss heute noch so viel erledigen... aber wie merk ich mir das alles? Ich hab eine einfache Antwort für mich gefunden: Wunderlist. Wunderlist ist eine Listenapp mit zahlreichen Funktionen, die mir als ein Mensch mit ADHS das Leben deutlich e...

Über diesen Podcast

Deine wöchentliche Dosis Inspiration, um Dir zu helfen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Interviews, Denkanstöße und Lebensweisheiten rund um die Themenfelder Achtsamkeit, gewaltfreie Kommunikation, Buddhismus, Sinnfindung, Eigenverantwortlichkeit, sowie alternative Einkommens-, Lebens- und Liebesformen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kn6zbvst
Bedburg
Wollo
Heßdorf
15
15
:
: