Drunter und drüber | Der Rewrite e.V. Podcast

Drunter und drüber | Der Rewrite e.V. Podcast

Gesellschaftlicher Aufstieg

Episoden

Rewrite Folge 9: ZU GAST! Daniel Kirchkessler
1 Stunde 59 Minuten
Wir sprechen mit Daniel über seine eigene Kindheit, was es bedeutet Jugendtrainer zu sein, wie er die Entwicklungen in "der heutigen Jugend" sieht, welche Zukunftsvisionen er mit Fichte Bielefeld hat und über vieles mehr! 
Rewrite Folge 8: Kompetenzen von Sozialen Paten und Gesellschaftliches Engagement
46 Minuten
Erst sprechen Wir über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Hilfe anderer, dann gucken wir uns die gesellschaftlichen Gegebenheiten an um dann zu schauen, ob Gesellschaftliches Engagement überhaupt dem Geist der Gesellschaft trifft. Zum Ende...
Rewrite Folge 7: Kinder in der Coronazeit
41 Minuten
Wir starten mit der Beschreibung der Probleme, reden nur ganz kurz über unser Lieblingsthema, die radiale Entwicklung von Kindern, kommen dann auf den Sportbereich zu sprechen und gucken dann, was man gegen diese ganzen Problematiken tun kann....
Rewrite Folge 6: ZU GAST! Kathrin Kosiek
1 Stunde 2 Minuten
Rewrite e.V. "ZU GAST": Wir sprechen mit Kathrin Kosiek über ihre Berufliche Laufbahn und den Einstieg in den Bildungsbereich, über ihre Ansicht zum Thema Schule und Verbesserung des Bildungssystems und über gesellschaftliches Engagement. 
Rewrite Folge 3 (Teil 3): Abschluss des Konzepts (Zusammenfassung)
45 Minuten
Der theoretische Teil neigt sich langsam dem Ende zu. Wir reden vorerst ein letztes mal über unser Konzept und kommen bald zu den ersten Gästen. Wir hoffen natürlich das euch die Folge gefällt und wünschen euch viel Spaß :) 

Über diesen Podcast

Wir reden, fragen und diskutieren mit Menschen aus dem Bildungssystem, der Politik, externen Organisationen, Wissenschaftlern und Sozialeinrichtungen über die Gesellschaft. Über Gesellschaftlichen Aufstieg, Chancengleichheit, Armut, Reichtum, „oben“ und „unten“, über die neuen Gesellschaftlichen Herausforderungen und Chancen und über die ganz persönlichen Erfahrungen unserer Gäste mit diesen Thematiken. Ein besonderes Themenfeld, welches wir immer wieder auch mit anderen Bereichen verknüpfen ist die Rolle von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft.  Jeden Donnerstag aktualisiert! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: