Podcaster
Episoden
02.06.2021
18 Minuten
Hast du schonmal darüber nachgedacht, wo es bei euch
Reibungsverluste gibt zwischen denen, die Tracken, und denen, die
(eigentlich) mit den Daten arbeiten sollten?
Hi #analyseheld,
viele Unternehmen verbrennen Geld, z. B. durch ineffizientes
Marketing, weil es hohe Reibungsverluste zwischen den
Trackingdaten und der operativen Ebene gibt. Ich habe mir dazu
mal Gedanken über die Ursachen gemacht.
Welche das m. M. n. sind, erfährst du in dieser Folge #dsmdm.
Viel Spaß.
Shownotes
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit uns und
lass dir zeigen, wie Webanalyse funktioniert und wie du als Shop
damit mehr Umsatz oder als B2B-Unternehmen mehr Leads machen
kannst: https://www.metrika.de/erstgespraech/
Maiks Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch
Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Maiks Facebook-Gruppe für
Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte
eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, in deiner Podcast-App oder wo
immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein
Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein
Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal
ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu
verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören
möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail
an podcast@metrika.de
Mehr
19.05.2021
16 Minuten
Nutzt du in deinem Shop, auf deiner Website ein Analytics- oder
Tag-Manager-Plugin, um Webanalyse-Daten zu erzeugen? Wenn ja, ist
dir bewusst, was das für dich und dein Business bedeutet?
Hi #analyseheld,
in nicht wenigen Shops, die ich sehe, kommen Analytics-Plugins
zum Einsatz, um Daten an das Webanalyse-Tool zu senden. Einige
machen einen ganz ordentlichen Job, andere "können nix" und
sollten besser gleich wieder deinstalliert werden. Doch worauf
kommt es eigentlich an bei der Wahl? Und was muss so ein Plugin
können? Und wie beeinflusst das dein Geschäft?
Das erfährst du in dieser Folge #dsmdm. Viel Spaß.
Shownotes
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit uns und
lass dir zeigen, wie Webanalyse funktioniert und wie du als Shop
damit mehr Umsatz oder als B2B-Unternehmen mehr Leads machen
kannst: https://www.metrika.de/erstgespraech/
Maiks Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch
Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Maiks Facebook-Gruppe für
Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte
eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, in deiner Podcast-App oder wo
immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein
Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein
Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal
ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu
verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören
möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail
an podcast@metrika.de
Mehr
05.05.2021
23 Minuten
Nochmal zum Thema Datenqualität. Wie entstehen eigentlich
"schlechte" oder "unvollständige Daten"?
Hi #analyseheld,
in den letzten zwei bis drei Wochen hatte ich ein paar Mal
ähnliche Datenqualitäts-Probleme bei Kunden und Noch-Nicht-Kunden
gesehen, die aber ähnliche Wurzeln hatten. Wie entstehen
schlechte Daten eigentlich? Und wie kannst du dafür sorgen, dass
es dir nicht passiert? Und falls es doch passiert, wie du es
bemerkst.
Das erfährst du in dieser Folge #dsmdm. Viel Spaß.
Shownotes
Webanalyse Self Service Audit Tool von Markus Baersch für
automatisiert gut abrufbare Probleme:
https://www.analytrix.de/
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit uns und
lass dir zeigen, wie Webanalyse funktioniert und wie du als Shop
damit mehr Umsatz oder als B2B-Unternehmen mehr Leads machen
kannst: https://www.metrika.de/erstgespraech/
Maiks Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch
Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Maiks Facebook-Gruppe für
Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte
eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, in deiner Podcast-App oder wo
immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein
Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein
Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal
ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu
verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören
möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail
an podcast@metrika.de
Mehr
21.04.2021
25 Minuten
Wuchert in deinen Daten Unkraut? Oder erntest du zu wenig?
Hi #analyseheld,
immer wieder begegnen mir und uns Tracking-Systeme, die nicht nur
kein “State of the art” mehr sind - was sie auch nicht immer sein
müssen, die aber gleichwohl an Datenqualität eingebüßt
haben.
Was sind häufige Gründe dafür? Und was hat dein Garten damit zu
tun?
Das erfährst du in dieser Folge #dsmdm. Viel Spaß.
Shownotes
Webanalyse Self Service Audit Tool von Markus Baersch für
automatisiert gut abrufbare Probleme:
https://www.analytrix.de/
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit uns und
lass dir zeigen, wie Webanalyse funktioniert und wie du als Shop
damit mehr Umsatz oder als B2B-Unternehmen mehr Leads machen
kannst: https://www.metrika.de/erstgespraech/
Maiks Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch
Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Maiks Facebook-Gruppe für
Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte
eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, in deiner Podcast-App oder wo
immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein
Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein
Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal
ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu
verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören
möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail
an podcast@metrika.de
Mehr
07.04.2021
12 Minuten
Napoleon Bonaparte wird der Titel dieser Folge zugeschrieben. Und
das lässt sich auch auf das Geschäft mit Daten ausweiten ...
Hi #analyseheld,
Unternehmen sind im “Krieg” (in Anführungszeichen!). Es gibt in
vielen Branchen - vor allem im E-Commerce - mitunter riesigen
Wettbewerb, aber auch sonst knappe Ressourcen, um die "gekämpft"
wird, z. B. knappes Personal für Online Marketing. Mal
vorausgesetzt, du willst deinen Laden weiterbringen, was ist dann
das, was du tun solltest?
Das erfährst du in dieser Folge #dsmdm. Viel Spaß.
Shownotes
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit uns und
lass dir zeigen, wie Webanalyse funktioniert und wie du als Shop
damit mehr Umsatz oder als B2B-Unternehmen mehr Leads machen
kannst: https://www.metrika.de/erstgespraech/
Maiks Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch
Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Maiks Facebook-Gruppe für
Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte
eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes, in deiner Podcast-App oder wo
immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein
Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein
Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal
ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu
verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören
möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail
an podcast@metrika.de
Mehr
Über diesen Podcast
Der Webanalyse Podcast mit Maik Bruns von Metrika. Hier geht es um
wertvolle digitale Strategien und Realtalk zu Web Analytics, Google
Analytics und Google Tag Manager und wie man damit in Unternehmen
mehr Profit machen kann.
Kommentare (0)